Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verdacht auf gewerbsmäßigen Ladendiebstahl

Edenkoben (ots)

Am 03.01.2017, gegen 17:30 Uhr, wurde ein PKW Peugeot 307 aus dem Raum Ludwigshafen einer Verkehrskontrolle in Höhe des Bella Vitalis in Edenkoben unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich eine 30jährige und zwei 36 bzw. 29jährige Männer. Eine Überprüfung ergab, dass sie bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sind, insbesondere wegen Eigentumsdelikten. Sie haben alle drei keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. So besteht auch eine Fahndung der Staatsanwaltschaft Offenbach wegen Diebstahls gegen den 29jährigen. Im Pkw konnten insgesamt 136 Päckchen Kaffee verschiedener Sorten im geschätzten Gesamtwert von ca. 700,-EUR festgestellt werden. Einen Eigentumsnachweis, wie z.B. eine Quittung, konnten die drei nicht vorweisen. So wurden die Kaffeepäckchen sichergestellt, da von gewerbsmäßigem Ladendiebstahl ausgegangen werden muss. Die 30jährige war zuletzt im November 2016 wegen Diebstahls von u.a. mehreren Pfund Kaffee aufgefallen. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Beschuldigten, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landau, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.01.2017 – 07:34

    POL-PDLD: Drückerkolonne

    Rhodt unter Rietburg (ots) - Am Vormittag des 03.01.2017 lief ein 54jähriger durch die Theresienstraße in Rhodt und klingelte an den Häusern, um überteuerte Haushaltswaren an den Mann zu bringen. Als er von einem Anwesen weggeschickt wurde, beleidigte er den 18jährigen Sohn der dort wohnenden Familie als "Drecksack". Die Örtlichkeit wurde durch eine Polizeistreife aufgesucht und bei Erblicken des Funkstreifenwagens rannte der 54jährige in eine Seitengasse, um sich ...

  • 03.01.2017 – 15:03

    POL-PDLD: Suchaktion im Edenkobener Wald

    Edenkoben (ots) - Durch einen Jogger wurde die Polizeiinspektion Edenkoben am 03.01.2017 gegen 09:00 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass dieser in Edenkoben im Bereich des Friedensdenkmals ein Stöhnen wahrnehmen konnte. Da eine Gefahrenlage für einen Menschen nicht auszuschließen war erfolgte die sofortige Absuche des Geländes. Für die Absuche wurde neben einem großen Aufgebot an Polizeikräften aus dem ...

  • 03.01.2017 – 09:12

    POL-PDLD: Geklärte Unfallflucht

    Albersweiler (ots) - Am 02.01.17, um 14.00 Uhr, streifte ein Lieferwagen bei der Vorbeifahrt einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt direkt fort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Eine hinter ihm fahrende 47-jährige reagierte prompt und fotografierte bei nächster Gelegenheit sein Kennzeichen. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern noch an. Gegen ihn wird wegen unerlaubten Entfernens vom ...