Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Glätteunfall

Münchweiler-Klingbach (ots)

Am Dienstagmorgen kam kurz nach 08.00 Uhr auf der Landstraße bei Münchweiler eine 32jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Annweiler mit ihrem Auto infolge Glätteeinwirkung im Bereich einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken, wobei sie zunächst mit dem Wagen die rechten Schutzplanken touchierte. Danach schoss sie quer über die Fahrbahn und prallte auch noch gegen die Schutzeinrichtung neben der Gegenfahrbahn, wo das total beschädigte Fahrzeug zum Stehen kam. Glücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr und blieb auch die Frau unverletzt.

In dem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass in dieser Jahreszeit gerade auf freier Strecke immer mit plötzlicher Fahrbahnglätte zu rechnen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-25
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.11.2016 – 10:09

    POL-PDLD: Sachbeschädigung auf dem Schmunzelweg

    Albersweiler (ots) - Bei der Polizei Annweiler wurden verschiedene Beschädigungen auf dem sogenannten Schmunzelweg, dem Rundweg vom Friedhof Albersweiler über den Geilweilerhof und zurück, in der Gemarkung Albersweiler angezeigt. Unbekannte hatten dort mehrere Hinweisschilder beschädigt, indem sie diese aus ihrer Verankerung gerissen bzw. mit Lösemittel unleserlich gemacht hatten. Hinweise bitte an die Polizei ...

  • 09.11.2016 – 10:08

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Flucht

    Annweiler (ots) - Am 07.11.16, zwischen 19.00 und 20.00 Uhr, wurde ein in der Queichtalstraße geparkter Peugeot 206 durch einen vorbeifahrenden Pkw gestreift und am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 400 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dort konnten Teile seines rechten Außenspiegels (schwarzes Plastik) ...

  • 09.11.2016 – 10:06

    POL-PDLD: Scherverkehrskontrolle

    Annweiler / B 10 (ots) - Am 08.11.16 kontrollierte die Polizei Annweiler in der Zeit von 10.00 bis 12.45 Uhr den Scherverkehr auf der B 10. Dabei wurden 3 Lkw mit einer überhöhten Geschwindigkeit festgestellt. Die höchste Überschreitung wurde bei einem Sattelzug festgestellt, der mit 110 km/h unterwegs war. Vier weitere Lkw überholten im Überholverbot. Gegen die sieben beanstandeten Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet. Von einem ausländischen ...