Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrskontrollen mit Folgen

Landau (ots)

Im Rahmen der Streife wurden am 23.10.2016, um 01:15 Uhr, zwei Rollerfahrer, mit ihren Beifahrern, kontrolliert.

Bei einem der beiden Rollerfahrer, ein 16-jähriger Mann aus dem Raum Landau, stellen die Beamten im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nach eigenen Angaben hatte der Mann am Vorabend einen Joint geraucht. Ein Drogenvortest bestätigte diese Angaben. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bei dem anderen Rollerfahrer, ein 17-jähriger Mann aus dem Raum. Südl. Weinstraße, stellten die Beamten fest, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiter räumte dieser ein, dass er seinen Roller getunt hat und dieser nun 80 km/h anstatt der erlaubten 45 km/h fährt. Der Roller des jungen Mannes wurde, zwecks Erstellung eines Gutachtens, sichergestellt. Weiter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt eingeleitet.

Bei den beiden Beifahrern, ein 17-jähriger Mann aus dem Raum. Südl. Weinstraße und ein 18-jähriger Mann aus Landau, konnten im Rahmen einer Personendurchsuchung verbotene "Einhandmesser" aufgefunden werden. Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.10.2016 – 07:40

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht

    Bad Bergzabern (ots) - Im Zeitraum vom 19.-21.10.2016 wurde im Woodbachweg ein geparkter Pkw, Daihatsu, im Frontbereich durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen bislang nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Telefonnummer 06343-9334-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: ...

  • 22.10.2016 – 09:44

    POL-PDLD: Tierkörper angeschwemmt

    Landau in der Pfalz, Westring; 21.10.2016, 13:55 Uhr (ots) - Durch Anwohner wurde unter der Brücke im Westring ein größeres totes Tier in der Queich gemeldet. Gemeinsam mit der Feuerwehr Landau wurde das tote Tier geborgen, welches an einem herausragenden spitzen Felsbrocken in der Queich, rechts an den Häusern geländet war. Bei dem toten Tier handelte es sich vermutlich um ein Schaaf, welches offensichtlich schon mehrere Tage verendet war. Eine Kennzeichnung oder Chip ...