Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L516 zwischen Landau und Edesheim

POL-PDLD: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L516 zwischen Landau und Edesheim
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Die 79-jährige Fahrerin eines Toyota Aygo befuhr nach derzeitigem Kenntnisstand am 03.10.2016 gegen 19:00 Uhr die K8 von Nußdorf kommend in Fahrtrichtung L516. Die L516 wollte die Frau geradeaus überqueren und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Mercedes der die L516 in Richtung Edesheim befuhr. Der 27-jährige Fahrer des Mercedes konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Es kam zu einem Zusammenstoß im Einmündungsbereich, der Toyota überschlug sich und landete im Straßengraben. Die 79-jährige Fahrerin aus Landau-Dammheim verstarb unmittelbar an der Unfallstelle. Im Mercedes befanden sich drei Personen, alle erlitten leichtere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 40.000- EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.10.2016 – 10:06

    POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr

    Dierbach (ots) - In den frühen Morgenstunden des 03.10.2016 wurden bei Verkehrskontrollen im Rahmen des Dierbacher Weinfestes mehrere Fahrzeuge kontrolliert. Zunächst fiel einer Streife ein sehr langsam fahrendes Fahrzeug in der Jahnstraße auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Eine weitere Besucherin des Dierbacher Weinfestes muss wohl ebenfalls längere Zeit auf ...

  • 03.10.2016 – 10:01

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

    Oberotterbach (ots) - In den Mittagsstunden des 02.10.2016 kam es auf der B38 zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der Kradfahrer befuhr die B38 von Oberotterbach in Richtung Bad Bergzabern. An der Kuppe am Ortsausgang Oberotterbach wurde er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit aus der Kurve getragen. Beim Versuch die Maschine wieder abzufangen stellte sie sich auf und es kam zum Sturz. Bei dem Sturz ...

  • 02.10.2016 – 11:55

    POL-PDLD: Verkehrsunfall im Zusammenhang mit Regenwetter

    Schwegenheim (ots) - Am 01.10.2016 gegen 16:50 Uhr verlor ein 21-jähriger Mann aus Rülzheim, im Bereich der B9 Höhe Schwegenheim, die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam neben der Fahrbahn auf dem Feldweg zum Stehen. Nach Angaben des Fahrers habe er die Kontrolle aufgrund Aquaplaning verloren. Der Fahrer und Mitfahrer blieben augenscheinlich unverletzt, wurden jedoch vorsorglich ins Krankenhaus ...