Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Diebstähle aus dem Stadtarchiv aufgeklärt

Landau (ots) - Im August wurde bei der Kriminalpolizei Landau gemeldet, dass Exponate aus dem Stadtarchiv Landau in einem Auktionshaus in der Südpfalz angeboten wurden. Die folgenden Ermittlungen führten zu einem städtischen Mitarbeiter, welcher Zugang zu den dort gelagerten Kunstwerken hatte. Nach den über die Staatsanwaltschaft Landau angeordneten Durchsuchungen und Vernehmungen konnte der größte Teil der verschwundenen Gegenstände aufgefunden und dem Stadtarchiv zurückgebracht werden. Der städtische Mitarbeiter räumte die Diebstähle ein. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 50.000,- EUR geschätzt. Aus ermittlungstaktischen Gründen kann der Sachverhalt erst jetzt mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Kriminalinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau

Das könnte Sie auch interessieren: