Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Von Dach gerettet

Großfischlingen (ots)

11.09.2016, 08.30 - 10.00 Uhr Am Sonntagmorgen flüchtete ein 19 jähriger junger Mann aus der elterlichen Wohnung. Von einem Rollerfahrer wurde er in Richtung Großfischlingen mitgenommen. Dort sprang er vom Roller und kletterte über mehrere verschieden hohe Dächer auf ein neun Meter hohes Dach eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr und die Verhandlungsgruppe der Polizei wurden gerufen um einen Sprung des Mannes zu verhindern. Im Laufe der Gesprächsführung durch die erste Polizeistreife vor Ort und später der Verhandlungsgruppe konnte der Mann dazu bewegt werden nicht zu springen und in den sicheren Korb der Drehleiter zu steigen. Der junge Mann wurde im Anschluss medizinisch untersucht und betreut.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.09.2016 – 14:23

    POL-PDLD: Im Kostenfelstunnel überholt

    Landau (ots) - 11.09.2016, 22.10 Uhr Zwei auf der Heimfahrt befindlich Polizisten staunten nicht schlecht, als sie im Kostenfelstunnel von einem VW Polo trotz Verbotes überholt wurden. Da Gegenverkehr herrschte musste der Polo-Fahrer abrupt vor den Polizisten einscheren und diese zu einer Vollbremsung veranlassen. Nach kurzer Nachfahrt konnte der Fahrer des Polos im Wellbachtal angehalten und kontrolliert werden. Der 20 ...

  • 12.09.2016 – 14:22

    POL-PDLD: Die Hitze war Schuld

    Rohrbach (ots) - 11.09.2016, 16.45 Uhr Ein 50 jähriger Rennradfahrer stieß auf der Strecke zwischen Rohrbach und Insheim mit einer vorausfahrenden Radfahrerin zusammen. Infolge Unachtsamkeit und dem Hitzeflimmern auf der Straße hatte er die Frau übersehen. Bei dem Sturz erlitt der Rennradfahrer vermutlich einen Schlüsselbeinbruch sowie mehrere Schürfwunden. Zur weiteren Behandlung kam er in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: ...

  • 12.09.2016 – 14:21

    POL-PDLD: Unfallflucht in Impflingen

    Impflingen (ots) - 11.09.2016, 06.30 Uhr Am Sonntagmorgen wurde ein in der Hauptstraße geparkter Ford Mondeo am Heck beschädigt, als ein unbekannter Autofahrer in Richtung Landau fuhr und zu weit nach rechts kam. Der Verursacher flüchtete. Bei dem Anstoß wurde sein linkes Abblendlicht beschädigt, da Glasscherben an der Unfallstelle zurück blieben. Eine Anwohnerin hörte noch einen Knall. Als sie nachschaute konnte ...