Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Radfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Gemarkung Landau-Mörlheim, Einmündungsbereich K1/K2 zwischen Offenbach und Insheim, 28.08.2016,16:32 Uhr (ots)

Gegen 16:32 Uhr befuhr eine 53-jährige Radfahrerin aus Herxheim die Kreisstraße 1 und wollte die Verbindungsstraße K2 zwischen Offenbach und Insheim in einen gegenüberliegenden Wirtschaftsweg überqueren. Hierbei übersah die gemäß Beschilderung wartepflichtige Radfahrerin vermutlich einen von links kommenden PKW aus dem Zulassungsbezirk südliche Weinstraße und es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin tödlich verletzt wurde. Der 46-jährige Fahrer des PKW aus der Verbandsgemeinde Offenbach und seine beiden Mitfahrer erlitten einen Schock und wurden vorsorglich in Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 28.08.2016 – 09:18

    POL-PDLD: Etliche Ruhestörungen

    PI Landau Dienstbezirk, 27.08.2016, 22.00-28.08.2016, 06.00 Uhr (ots) - Wieder einmal hatte die Polizei, neben ihrem eigentlichen Aufgabenfeld, etliche Ruhestörungen im gesamten Dienstbezirk anzufahren und abzustellen. Insgesamt musste die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu 10 Ruhestörungen ausrücken. Die Ruhestörungen reichten von zu lautem Bassgeräusch auf einer Party auf der Burg Trifels bis zum Technosound einer Abrissparty in Herxheim. Überwiegend ...

  • 28.08.2016 – 09:06

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden, vermutlich unter Alkoholeinfluss.

    Impflingen, 27.08.2016, 16:08 Uhr (ots) - Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein aus Polen stammender Fahrzeugführer, von dem bislang nur der Name bekannt ist, mit einem Opel Omega die K 45 von Mörzheim kommend in Fahrtrichtung Impflingen. Hierbei wurde von Zeugen schlangenlinenförmige Fahrweise festgestellt. Aufgrund der, bei der Unfallaufnahme festgestellten ...

  • 28.08.2016 – 09:04

    POL-PDLD: Hilferufe im "An 44"

    Landau, 27.08.2016, 16:07 Uhr (ots) - Von einem Passanten wurde der Polizei mitgeteilt, dass an der Baustelle, An44, Queichbrücke, eine Frau stehen würde, welche um Hilfe rufe. Vor Ort konnte eine 76-jährige Frau aus Landau angetroffen werden, welche zu Fuß in Richtung Westbahnstrasse unterwegs war. Da die Baustelle ihr den Weg nun versperrte und das Thermometer mittlerweile 36 Grad im Schatten anzeigte, war sie situativ überfordert, geriet in Panik und rief um Hilfe. ...