Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall: Radfahrer vs. Straßenbahn

Wörth (ots) - Glück hatte am Samstag, 23.07.16 gegen 09:50 Uhr ein 83jähriger Radfahrer, der an einer Fahrbahnüberquerung in der Mozartstraße vor einer herannahenden Straßenbahn "noch schnell" die Gleise überqueren wollte und hierbei die Geschwindigkeit der StraB unterschätzte. Obwohl der 42jährige Straßenbahnführer noch eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern. Hierdurch kam der Radfahrer zu Fall und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen am Ellbogen zu.

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein

Telefon 07271 9221-43
Telefax 07271 9221-63
piwoerth.sbe@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau

Das könnte Sie auch interessieren: