Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Gefahrguttransporter gefährdet

Albersweiler (ots)

14.04.2016, 20.10 Uhr Auf der nächtlichen Fahrt auf der B10 wurde ein Gefahrgutfahrer, der von Landau in Richtung Pirmasens unterwegs war, von einem anderen Brummi-Fahrer gefährdet und zu einer starken Bremsung genötigt. In Höhe der Gefällstrecke bei Albersweiler wurde der Gefahrguttransport von einem ungarischen Sattelzug trotz durchgezogener Linie und Überholverbot überholt und anschließend beim Einscheren geschnitten. Teile des Kennzeichens und der Aufschrift der Anhängerplane konnten durch einen Zeugen abgelesen werden. Die verständigte Pirmasenser Polizei wurde dann am Parkplatz Ständenhof/Münchweiler fündig, wo sie den gesuchten Lkw und verantwortlichen Fahrer fand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.04.2016 – 13:40

    POL-PDLD: Mit Marihuana angetroffen

    Herxheim (ots) - 13.04.2016, 19.50 Uhr Bei einer Personenkontrolle am Mittwochabend an der Villa Wieser wurde ein 18 jähriger kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann eine Cannabismühle dabei hatte, die er im Rucksack mitführte. In der Mühle konnte noch geringe Mengen von grünem Marihuana-Pflanzenschnitt festgestellt werden. Die Mühle wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des ...

  • 15.04.2016 – 13:38

    POL-PDLD: Betrunkener Radfahrer mit fast 3 Promille

    Landau (ots) - 14.04.2016, 16.14 Uhr Die Fahrt war für einen stark betrunkenen Radfahrer am Verkehrskreisplatz Zeppelinstraße/Ferdinand-Kochstraße zu Ende. Dort verlor der 50 jährige Landauer die Kontrolle über sein Fahrrad und kam ohne Fremdeinwirkung zum Sturz. Er verletzte sich leicht an den Händen und im Gesicht, wurde aber vorsorglich doch in ein Krankenhaus gebracht. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ...

  • 15.04.2016 – 13:36

    POL-PDLD: Radfahrer missachtet Vorfahrt

    Landau (ots) - 13.04.2016, 16.10 Uhr Am Mittwochnachmittag wollte eine 55 jährige Frau in ihrem Ford Kuga in Höhe des alten Messplatzes vom Westring in die Eichbornstraße abbiegen. Sie befand sich auf der Vorfahrtstraße. Aus der untergeordneten Eichbornstraße kam ein Radfahrer, der das Haltezeichen missachtete und seitlich auf das Auto fuhr und auf die Motorhaube stürzte und anschließend mit dem Kopf auf den Boden ...