Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau

Landau (ots)

Insheim: 10.01.2016, 13:00 Uhr

Unerlaubt Abfall abgelagert

An einem Feldweg neben der L 543, aus Richtung Ebenberg kommend, wurden mehrere Eternitplatten entsorgt. In einem Plastiksack wurde ein Schafskadaver abgelegt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter 06341-2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de.

Annweiler/Landau: 10.01.2016, 08:45 Uhr

Alkoholisierter PKW-Fahrer ohne Führerschein, funkensprühend auf B 10 unterwegs

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei über einen PKW-Fahrer in Kenntnis gesetzt, der mit seinem blauen Golf, trotz plattem Vorderreifen, mit ca. 100 km/h, von Annweiler in Richtung Landau unterwegs sei. Die Streife konnte das Fahrzeug dann Höhe Abfahrt Landau - Dammheim sichten und verfolgen. Mittlerweile fuhr der PKW bereits auf der blanken Felge, was Funkenflug verursachte. Der Fahrer reagierte zunächst nicht auf Anhaltezeichen noch auf Blaulicht und Martinshorn. Schließlich konnte der PKW auf der A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen gestoppt werden. Der Fahrer, ein 62-Jähriger aus der Südwestpfalz, machte einen völlig verwirrten Eindruck und roch nach Alkohol. Weitere Überprüfungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann zeigte sich zunächst unbeeindruckt von der Polizeikontrolle und wollte wieder in sein Fahrzeug einsteigen. Eine zweite Streife musste hinzugezogen werden, da er sich vehement gegen die Bemühungen der Beamten dies zu verhindern wehrte, weshalb er gefesselt werden musste. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er ist bereits in Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Fahren unter Alkohol- einfluss, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Nachtrag bezüglich Nötigung beim Kreisel in Heuchelheim Klingen

Bezug: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Landau vom 10.01.2016

Die Geschädigte wurde am Sonntag polizeilich zum Tathergang vernommen. Hierbei bestätigte sie den bereits bekannten Sachverhalt, wonach sie beim Kreisel zum Anhalten genötigt wurde. Eine Person habe sich vor ihren PKW gestellt, zwei weitere haben gegen die Scheibe der Fahrertür geklopft. Die junge Frau konnte die Zentralverriegelung betätigen. Mit Zeichen habe man ihr zu verstehen gegeben, dass sie die Fahrertür öffnen solle. Eine vierte Person habe sich an den Kofferraum begeben und habe versucht diesen zu öffnen. Schließlich sei es ihr gelungen davon zu fahren. Zwei der vier Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: 1. Person: Männlich, ca. 20-30 Jahre, ca. 180 cm groß, drei-Tage-Bart, schwarze Haare, trug Jeans und schwarzen Kapuzenpulli, 2. Person: Männlich, ca. 20-30 Jahre, schwarze Haare, trug grauen Sportanzug. Alle sollen einen südländischen Teint haben und haben sich in einer nichtdeutschen Sprache unterhalten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird wegen Nötigung ermittelt. Sachdienliche Hinweise auf die Tatverdächtigen bitte an die Polizeiinspektion Landau unter 06341-2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.01.2016 – 11:32

    POL-PDLD: Sachbeschädigungen an Pkw

    Bad Bergzabern (ots) - In der Nacht von 07. auf 08. Januar kam es im Stadtbereich Bad Bergzabern zu mehreren Sachbeschädigungen an Pkw´s. Nach bisherigen Feststellungen wurden 13 Pkw beschädigt. Meist wurden Außenspiegel abgetreten und dabei teilweise auch noch Karosserieteile beschädigt. Die Taten ereigneten sich im Bereich Landauer Str., Madenburgstr. und Maxburgring Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8500.- ...

  • 10.01.2016 – 11:29

    POL-PDLD: Frau durch Sturz in Regenwasserkanal verletzt

    Oberhausen (ots) - Am 09.01.2016, gegen 20:15 Uhr, verletzte sich eine 41-jährige Frau als sie ein Grundstück zwischen der Unteren Hauptstraße und der Friedrich-Koch-Str. überquerte. Auf diesem Grundstück befindet sich ein ca. 60-cm tiefer Regenwasserkanal, der normalerweise mit einem Gitterrost abgedeckt ist. Diese Abdeckung wurde von bislang unbekannter Person entfernt. Die Frau trat in den offenen Kanal, stürzte ...

  • 10.01.2016 – 11:25

    POL-PDLD: Einbruch in Werkstatthalle

    Schweighofen (ots) - Im Zeitraum vom 07. bis 09.01.2016 drangen ein oder mehrere Unbekannte in die Halle einer Firma für Landmaschinentechnik, direkt neben der L 546 gelegen, ein und entwendeten Werkzeuge und Maschinen wie Akku-Schrauber, Bohrmaschinen und Winkelschleifer. Hierzu mussten die Täter zunächst ein ca. 1,80 m hohes Eingangstor überwinden und konnten anschließend durch kräftiges Ziehen das Tor der ...