Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbrecher wie Vandalen

POL-PPWP: Einbrecher wie Vandalen
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Ein öffentliches Gebäude in der Kanalstraße haben sich Einbrecher übers Wochenende als Ziel ausgesucht. Am Montagmorgen stellte der Hausmeister fest, dass Unbekannte zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, in das Gebäude eingedrungen sind.

Um sich Zugang zu verschaffen, gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor. Sie zerstörten zahlreiche Glaselemente an verschiedenen Türen und beschädigten auch die Haupteingangstür - beim Versuch, diese aufzuhebeln - an mehreren Stellen. Der Sachschaden beläuft sich allein in diesem Bereich auf mehrere tausend Euro.

Den Eindringlingen gelang es jedoch nur, sich Zugang zum Kellergeschoss zu verschaffen. Ins Hauptgebäude gelangten sie trotz ihrer gewaltsamen Aufbruchversuche nicht. Ersten Überprüfungen zufolge wurde auch nichts gestohlen.

Zeugen, denen am Wochenende verdächtige Personen im Bereich der Kanalstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 369 - 26 20 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.09.2017 – 16:28

    POL-PPWP: Smartphone sinnvoll eingesetzt - Kinder helfen Unfallflucht zu klären

    Kaiserslautern (ots) - Dass man Smartphones auch sinnvoll einsetzen kann, haben zwei Jungs am Sonntagmittag bewiesen. Die beiden 13-Jährigen halfen, eine Unfallflucht zu klären. Die Jungen hielten sich gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Schoenstraße auf und konnten beobachten, wie der Fahrer eines BMW beim Ausparken gegen einen anderen hinter ...

  • 18.09.2017 – 16:05

    POL-PPWP: Zu tief ins Glas geschaut

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Viel zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, den die Polizei am Sonntagabend in Frankenstein aus dem Verkehr zog. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle gegen 20.45 Uhr fiel auf, dass der 37-Jährige Mann am Steuer eine deftige Alkoholfahne hat. Ein Alcotest erklärte warum: Der Mann hatte einen "Pegel" von 2,05 Promille in der Atemluft. Er wurde daraufhin zur ...

  • 18.09.2017 – 16:04

    POL-PPWP: Streife entdeckt gesuchtes Gesicht

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte in der Nacht zu Montag in der Tannenstraße auf einen Mann aufmerksam geworden. Der Grund: Sie erkannten in dem nächtlichen Fußgänger einen amtsbekannten Mann, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurde die bestehende Fahndung bestätigt. Gegen den 31-Jährigen lag ein Haftbefehl vor, weil er eine ...