Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Waffen und Drogen sichergestellt

POL-PPWP: Waffen und Drogen sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Waffen und Drogen hat die Kriminalpolizei bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag im westlichen Kreisgebiet sichergestellt. Gegen den mutmaßlichen Besitzer wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz strafrechtlich ermittelt.

Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Freitag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Zweibrücken vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte wurde daraufhin ins Gefängnis nach Frankenthal gebracht.

Der Mann war bei Rauschgift-Ermittlungen ins Visier der Kriminalpolizei geraten. Bei der Durchsuchung der Wohnung in der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau fanden die eingesetzten Polizeibeamten der Kriminal- und der Polizeidirektion Kaiserslautern größere Mengen an betäubungsmittelverdächtigen Substanzen, dazu Handel- und Konsumutensilien für Betäubungsmittel sowie verschiedene Waffen.

Sichergestellt wurden insgesamt knapp 500 Gramm Amphetamin, außerdem Tabletten, LSD, Marihuana sowie eine geringe Menge Kokain. In der ganzen Wohnung verteilt waren diverse Waffen, die ebenfalls sichergestellt wurden: mehrere Gewehre (Kleinkaliber und Luftgewehr) und Handfeuerwaffen, diverse Messer und auch Schlagwerkzeuge.

Der 33-Jährige hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.09.2017 – 05:51

    POL-PPWP: Berichtigung zum Brand in der Unterkunft für Asylbewerber

    Kusel (ots) - Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 17.9.2017. Um 14.06 Uhr ging der Alarm von einem Rauchmelder bei dem Sicherheitsdienst ein. In der Erstmeldung wurde irrtümlich der Samstagnachmittag als Ereigniszeit angegeben. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 18.09.2017 – 00:12

    POL-PPWP: Brand in Unterkunft für Asylbewerber verhindert

    Kusel (ots) - Durch Sicherheitskräfte konnte ein größerer Brand in einer Unterkunft am Samstagnachmittag verhindert werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte ein 22-jähriger Bewohner Gegenstände in seinem Zimmer in Brand gesetzt haben. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurden auf Grund des auslösenden Rauchmelders alarmiert und konnten somit frühzeitig ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Personen- oder ...

  • 17.09.2017 – 09:51

    POL-PPWP: Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

    Schallodenbach / Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein blaues Fahrzeug dürfte den Unfall am Samstagabend gegen 22:00 Uhr verursacht haben. Kerwebesucher nahmen zu diesem Zeitpunkt einen lauten Knall aus dem Bereich Große Gasse wahr. Dort stand der VW Golf in Richtung Rathausplatz geparkt, als ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer aus entgegengesetzter Richtung die Große Gasse bergauf fuhr und vermutlich auf Grund ...