Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Danke-Polizei-Tag am 16. September 2017 Zeichen der Wertschätzung: Das gibt Rückhalt.

POL-PPWP: Danke-Polizei-Tag am 16. September 2017

Zeichen der Wertschätzung: Das gibt Rückhalt.
  • Bild-Infos
  • Download

Westpfalz (ots)

"Ich bin sehr berührt darüber, wie herzlich ich von den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten in der Westpfalz aufgenommen wurde", resümiert die Vorsitzende des Vereins "Keine Gewalt gegen Polizisten" (KGgP), Gerke Minrath-Grunwald, am Ende ihrer Polizeidienststellen-Tour anlässlich des Danke-Polizei-Tags am heutigen Samstag. Und dass kommt nicht von ungefähr: Ihr Engagement, ihr ansteckender Enthusiasmus und die Arbeit der Vereinsmitglieder von 'KGgP' werden in den Reihen der Polizei hoch geschätzt und als eindrucksvoll beschrieben.

Mit einer Sonnenblume in der Hand begegnete sie vielen Polizistinnen und Polizisten auf Dienststellen der Polizeidirektionen Kaiserslautern und Pirmasens sowie Beamten des Kriminaldauerdienstes bei der Kaiserslauterer Kriminaldirektion. Mit strahlenden Gesichtern wurde das aufrichtige DANKE der Vereinsvorsitzenden entgegengenommen. Es sei ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung der Polizeiarbeit, das Rückhalt gebe, so die einhellige Meinung aller Polizeikräfte.

Die engagierte "Vereinsfrau" blickt in die Zukunft: Sie wünsche sich viele "Nachahmer", damit der Danke-Polizei-Tag - nicht nur in Rheinland-Pfalz - auch bundesweit an Bedeutung gewinne.

Und ihre Botschaft lautet: Die Bürgerinnen und Bürger sollten sich trauen, DANKE ihrer Polizei zu sagen. Dafür biete sich der Danke-Polizei-Tag als ideale Kommunikationsplattform an, gibt Gerke Minrath-Grunwald zu verstehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.09.2017 – 09:24

    POL-PPWP: Aufbruch mehrerer Pkw

    Kaiserslautern (ots) - Am gestrigen Freitag, kam es in der Zeit von 00:00 Uhr, bis gegen 06:10 Uhr, im Parkhaus Hauptbahnhof in der Zollamtstraße, zum Aufbruch mehrerer Pkw. An sämtlichen Fahrzeugen, die auf unterschiedlichen Ebenen des Parkhauses abgestellt waren, wurden entweder die Scheiben der Fahrer-, bzw. Beifahrertür eingeschlagen. Anschließend wurden die Fahrzeuge geöffnet und nach Diebesgut durchwühlt. Ob der oder die Täter in den Besitz von Diebesgut kamen, ...

  • 16.09.2017 – 09:22

    POL-PPWP: Vandalismus durch Farbschmierereien

    Fischbach b. Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf Farbschmierereien machen können, die bisher unbekannte Täter im Zeitraum von Donnerstag, 14.09.2017, 22:00 Uhr, bis Freitag, den 15.09.2017, 08:00 Uhr, an einer Hausfassade in der Frontalstraße anbrachten. Mittels Spraydose wurden mehrere wellenförmige Linien entlang der gesamten Hausfassade aufgesprüht. Des Weiteren wurde ein Eimer mit ...

  • 16.09.2017 – 09:20

    POL-PPWP: Fahndungserfolg nach Pkw-Aufbruch

    Kaiserslautern (ots) - Die sofort eingeleitete Fahndung nach einem Pkw-Einbruch führte am gestrigen Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, im Bereich des Altstadtparkhauses zur vorläufigen Festnahme von zwei mutmaßlichen Tätern, sowie dem Auffinden von Diebesgut. Aus einem zuvor in der Salzstraße abgestellten Pkw wurde eine hochwertige Digitalkamera mit Zubehör entwendet, die bei den beiden 18- und 19-jährigen Männern aus ...