Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zu schnell auf nasser Fahrbahn - Überschlag

POL-PPWP: Zu schnell auf nasser Fahrbahn - Überschlag
  • Bild-Infos
  • Download

A6/Enkenbach-Alsenborn (ots)

Eine denkbar ungünstige "Kombination" ist einem jungen Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der A6 zum Verhängnis geworden. Der 21-Jährige war mit seinem Pkw auf dem Weg in Richtung Mannheim - es regnete, es herrschten schlechte Sichtverhältnisse und starker Wind, die Fahrgeschwindigkeit lag bei etwa 150 km/h und die Reifen des Fahrzeugs hatten nur noch wenig Profil.

Die Folge: Gegen 16.45 Uhr kam der 21-Jährige in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Etwa 20 Meter fuhr er auf dem Grünstreifen zwischen dem linken Fahrstreifen und den Mittelschutzplanken entlang, bevor er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Nach gut 100 Metern krachte der Pkw auf der rechten Seite in die Schutzplanken, dann überschlug er sich mehrfach und kam schließlich - nach weiteren rund 100 Metern - kopfüber auf dem Dach liegend auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Der junge Fahrer zog sich bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde per Hubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der 21-Jährige aber inzwischen außer Lebensgefahr und auch ansprechbar.

An seinem Auto - einem BMW M6 - entstand Totalschaden. Der Wert des Wagens lag bei etwa 40.000 Euro. Die Höhe des weiteren Sachschadens (mehrere beschädigte Schutzplanken, Kilometrierungsschild und Netzknoten) steht noch nicht fest.

Die A6 musste in Fahrtrichtung Mannheim für etwa eine halbe Stunde vollgesperrt werden. Danach stand zunächst nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Erst gegen 19.30 Uhr konnten wieder alle Fahrspuren freigegeben werden. Neben der Polizei war die Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn mit fünf Fahrzeugen und 22 Kräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.09.2017 – 10:40

    POL-PPWP: Trio vorläufig festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen des Verdachts der Hehlerei und des Drogenhandels hat die Polizei am Dienstagabend drei Männer vorläufig festgenommen. Alle drei sind bereits mehrfach polizeilich aufgefallen. Zwei von ihnen (35 und 25 Jahre alt) konnten nach Abschluss der obligatorischen Maßnahmen wieder gehen; der dritte - ein 31-Jähriger aus dem Stadtgebiet - musste jedoch im Gewahrsam bleiben, weil gegen ihn zwei ...

  • 13.09.2017 – 17:08

    POL-PPWP: Alltäglich und doch ungewöhnlich

    Kaiserslautern (ots) - Eine einerseits alltägliche und gleichzeitig doch ungewöhnliche Meldung ist am Dienstagvormittag bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße eingegangen. Gemeldet wurden eine Sachbeschädigung und eine Körperverletzung. So weit, so alltäglich. Aber die Geschichte dahinter: Gegen 9.15 Uhr meldete sich per Telefon ein Mann, der sich gerade in der Schoenstraße aufhielt. Der 45-Jährige ...