Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verletztem Bussard geht es gut

POL-PPWP: Verletztem Bussard geht es gut
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Ungewöhnlichen Besuch bekam die Polizeiinspektion in der Gaustraße Anfang August. Ein verletzter Raubvogel, der von zwei Passanten bei Johanniskreuz gefunden worden war, wurde den Beamten übergeben (wir berichteten: http://s.rlp.de/jxi).

Außer, dass er flugunfähig war, schien es dem Vogel ganz gut zu gehen. Mit wachen Augen inspizierte er die Räume des Altstadtreviers. Die Wildtierhilfe nahm den Mäusebussard in ihre Obhut. Wie die Tierhilfe auf Nachfrage des Polizeipräsidiums Westpfalz Ende August mitteilte, habe sich herausgestellt, dass sich der Bussard einen Flügel gebrochen hatte. Möglicherweise zog er sich den Bruch bei der Jagd oder in einer stürmischen Nacht zu. Der Mäusebussard darf sich noch ein wenig bei der Wildtierhilfe Kaiserslautern auskurieren, bevor er in einigen Wochen wieder ausgewildert wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.09.2017 – 13:35

    POL-PPWP: Diebstahlsserie aus Krankenhaus aufgeklärt

    Kaiserslautern (ots) - Ein 66-Jähriger aus dem Stadtgebiet steht im Verdacht von Anfang Juli bis Mitte August im Krankenhaus Patienten bestohlen zu haben (wir berichteten: http://s.rlp.de/ubG). Die Polizei macht den Mann für 14 Taten verantwortlich. Er soll unter anderem Bargeld und teure Mobiltelefone aus Patientenzimmern entwendet haben. Die Schadenshöhe ist mittlerweile auf einen vierstelligen Betrag zu beziffern. ...

  • 31.08.2017 – 13:15

    POL-PPWP: Brandserie aufgeklärt

    Kaiserslautern (ots) - Die Brandserie, bei der Mitte August im Stadtgebiet Abfalleimer und Wertstoffsäcke brannten, sowie durch eine explodierende Spraydose ein Kleinkind verletzt wurde (wir berichteten), ist aufgeklärt. Ins Visier der Polizei geriet ein 36-jähriger Mann. Kameraaufzeichnungen und intensive Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des 36-Jährigen. Der Tatverdächtige räumte in seiner polizeilichen Vernehmung ein, die Brände gelegt zu haben. ...