Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Omnibusse gehen in Flammen auf

POL-PPWP: Omnibusse gehen in Flammen auf
  • Bild-Infos
  • Download

Lauterecken (ots)

Zwei Omnibusse sind in der Nacht zum Mittwoch auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Saarbrücker Straße in Brand geraten.

Anwohner meldeten gegen 1:30 Uhr den Brand eines Busses. Zuvor habe man eine dumpfe Explosion wahrgenommen. Ausrückende Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stellten schließlich den Vollbrand eines Omnibusses fest. Die Flammen waren bereits auf einen weiteren Bus übergesprungen. Die Busse brannten vollständig aus. Durch das Feuer dürfte ein Sachschaden von etwa 300.000 Euro entstanden sein. Das Polizeipräsidium Westpfalz übernahm die Ermittlungen. Spezialkräfte der Polizei untersuchten heute Morgen den Brandort. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Ebenso wird geprüft, ob die Brände mit weiteren - in der Vergangenheit in Lauterecken, Medard und Wolfstein (wir berichteten) stattgefundenen - Pkw-Bränden in Zusammenhang stehen könnten. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.08.2017 – 15:34

    POL-PPWP: Schwerlastkontrollen

    Kaiserslautern (ots) - Durch den Schwerverkehrskontrolltrupp der Zentralen Verkehrsdienste beim Polizeipräsidium Westpfalz wurde heute in Zusammenarbeit mit dem Zoll, der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd, des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz und Einsatzkräften der Polizeidirektionen Kaiserslautern und Pirmasens im Bereich der Autobahn 6 bei Kaiserslautern der Schwerverkehr kontrolliert. Insgesamt wurden 17 Fahrzeuge überprüft wovon elf beanstandet werden ...

  • 29.08.2017 – 15:15

    POL-PPWP: Durstige Einbrecher

    Kaiserslautern (ots) - Offensichtlich durstig waren Einbrecher, die es am Wochenende auf einen Getränkemarkt in der Königstraße abgesehen haben. Irgendwann in der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Montag, 8:30 Uhr, schlugen Unbekannte eine Glasscheibe des Getränkemarktes ein. Sie griffen hindurch und stahlen fünf Weizen-Sixpack, naturtrüb. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369-2620 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz ...