Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kind durch explodierende Spraydose verletzt

Kaiserslautern (ots)

Durch eine explodierende Spraydose ist am Dienstagabend in der Richard-Wagner-Straße ein Zweijähriger verletzt worden.

Unbekannte steckten gegen 20 Uhr einen Gelben Sack in Brand, in dem sich eine Spraydose befand. Durch das Feuer kam es zur Explosion der Spraydose. Ein zweijähriger Junge wurde durch umherfliegende Teile leicht verletzt. Das Kind wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Bedienstete der DB Sicherheit und der Betreiber eines Döner-Imbiss leisteten Erste Hilfe und konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand löschen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung. Die Beamten gehen davon aus, dass das Feuer in der Richard-Wagner-Straße in Zusammenhang mit einer weiteren Tat steht. Nur wenige Minuten später brannte auf der Südseite des Bahnhofs, in der Zollamtstraße, ein Abfalleimer.

Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.08.2017 – 14:02

    POL-PPWP: Versuchter Einbruchdiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben von Montag auf Dienstag versucht in einen Kiosk in der Richard-Wagner-Straße einzubrechen. Die Einbrecher machten sich an Fenster und Tür des Kiosks zu schaffen. Die Polizei sicherte Spuren. Offensichtlich gelang es den Unbekannten allerdings nicht, in den Kiosk einzusteigen. Zeugen, die in der Zeit von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 18 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben, werden ...

  • 16.08.2017 – 14:02

    POL-PPWP: Smartphone gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Aus der Handtasche ist am Montag einer 21-Jährigen das Smartphone gestohlen worden. Wie die Geschädigte schilderte, hielt sie sich gegen 17.30 Uhr in einem Fastfood-Restaurant am Hauptbahnhof auf und bestellte sich etwas zum Essen. Während sie wartete, griff eine Unbekannte unbemerkt in ihre Handtasche und stahl das Handy. Der Diebstahlsverdacht richtet sich gegen eine Frau die zur Tatzeit als einzige mit der Geschädigten in dem Restaurant war. ...