Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 94-jährigen Frau die Handtasche entrissen

Kaiserslautern (ots)

Einer 94-jährigen Frau aus dem Stadtgebiet wurde am Dienstvormittag von einem unbekannten Täter angegangen, der ihr die Handtasche entriss und entkommen konnte.

Die Hochbetagte war gerade vom Einkauf aus der Stadt gegen 10:45 Uhr zurückgekehrt, als sie vor ihrem zurückgesetzten Hauszugang in der Königstraße beraubt wurde. Die Rentnerin versuchte sich zunächst zu wehren. Sie scheiterte und musste die schwarze Tasche mit Inhalt dem Tatverdächtigen "überlassen", in der sich ein Geldbeutel mit Bargeld und Schlüssel befanden.

Die 94-jährige Dame machte sich durch Hilferufe auf sich aufmerksam. Passanten wurden dadurch alarmiert und verständigten über Notruf die Polizei. Sie kümmerten sich um die Rentnerin und versuchten dem Flüchtenden nachzueilen. Zuletzt gesehen wurde er, als er in Richtung Bahnhof (Süden) lief.

Der Tatverdächtige wird auf etwa 35 Jahre geschätzt und soll circa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er wird dunkelhäutig beschrieben, hat eine Glatze und trägt einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit Jeans, einem blau-schwarz-karierten Hemd und einer Blouson-artigen schwarzen Lederjacke. Auf dem Rücken soll er einen Rucksack getragen haben.

Zeugen, denen der Täter vor oder nach der Tat möglicherweise aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Telefon 06 31 3 69 - 26 20 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.08.2017 – 15:07

    POL-PPWP: Geparktes Fahrzeug bei Unfall mit Flucht beschädigt - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Friedrichstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein geparktes Fahrzeug wurde dabei beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der mutmaßliche Unfallverursacher die Friedrichstraße in Richtung Adolph-Kolping-Platz. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem ...

  • 07.08.2017 – 14:48

    POL-PPWP: Fünf Autos beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Fahrzeuge sind am Wochenende von unbekannten Tätern beschädigt worden. Betroffenen waren fünf Wagen, die alle in der Gärtnereistraße standen und zwischen Samstag und Sonntag an der Beifahrerseite zerkratzt wurden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagnachmittag, 16:30 Uhr, eingegrenzt werden. Zeugen, die in dem fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet ...