Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vorfahrt missachtet - zwei Menschen verletzt

Enkenbach-Alsenborn (ots)

Weil er die Vorfahrtsregeln missachtete, hat ein Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der B48 einen Verkehrsunfall verursacht. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen - dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem Mercedes Sprinter von der Autobahn aus Richtung Saarbrücken und wollte nach rechts auf die B48 abbiegen. Beim Abbiegen auf die Bundesstraße beachtete der 40-Jährige jedoch nicht die Vorfahrt des durchgängigen Verkehrs und kollidierte mit dem passierenden Fahrzeug einer 38-jährigen Frau, die auf der B48 von Enkenbach kommend in Richtung Fischbach unterwegs war.

Die 38-Jährige versuchte zwar noch mit ihrem Honda auszuweichen, was ihr allerdings nicht mehr gelang. Der Sprinter krachte frontal in die Beifahrerseite des Hondas. Beide Fahrzeuge kamen anschließend von der Fahrbahn ab und landeten in der Böschung gegenüber der Autobahnausfahrt.

Der 33-jährige Beifahrer im Sprinter und die 38-jährige Honda-Fahrerin zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Sie wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht.

Sowohl der Honda als auch der Mercedes wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die B48 für rund 15 Minuten gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.07.2017 – 14:44

    POL-PPWP: Polizei warnt vor dreisten Dieben

    Kaiserslautern (ots) - Unbemerkt wurde einer 69-jährigen Frau am Dienstagmorgen "Am Stiftsplatz" die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Den Tätern genügte dafür ein ganz kurzer Augenblick. Wie die 69-Jährige der Polizei berichtete, stieg sie gegen 10.30 Uhr aus ihrem Fahrzeug aus und unterhielt sich noch kurz mit ihrem Ehemann über das Fahrzeug hinweg. Ihre offene Handtasche trug sie in diesem Moment mit dem ...

  • 26.07.2017 – 14:30

    POL-PPWP: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Mitarbeiter eines städtischen Betriebs haben am Dienstagmittag einen 19-jährigen Graffiti-Sprayer dabei erwischt, als er gerade eine Pumpstation im Flickerstal besprühte. Die beiden Zeugen reagierten schnell und alarmierten sofort die Polizei. Bis die ausgerückte Streife eintraf und den Täter festnehmen konnte, verwickelten die 25 und ...