Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei warnt vor dreisten Dieben

Kaiserslautern (ots)

Unbemerkt wurde einer 69-jährigen Frau am Dienstagmorgen "Am Stiftsplatz" die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Den Tätern genügte dafür ein ganz kurzer Augenblick.

Wie die 69-Jährige der Polizei berichtete, stieg sie gegen 10.30 Uhr aus ihrem Fahrzeug aus und unterhielt sich noch kurz mit ihrem Ehemann über das Fahrzeug hinweg. Ihre offene Handtasche trug sie in diesem Moment mit dem Riemen über der Schulter auf dem Rücken hängend.

Vermutlich während dieses kurzen Gesprächs griffen die unbekannten Täter zu und zogen die Geldbörse aus der Tasche. In der Börse befanden sich eine Tankkarte mit Guthaben und Bargeld im dreistelligen Bereich.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an alle Taschen-Trägerinnen und -Träger: Taschen sollten immer vor dem Körper getragen werden, damit man sie im Blick hat. Das ist um so wichtiger, wenn sich Wertsachen darin befinden. Ratsam ist es auch, Taschen immer geschlossen zu halten - damit niemand "einfach mal schnell" hineingreifen kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.07.2017 – 14:30

    POL-PPWP: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Mitarbeiter eines städtischen Betriebs haben am Dienstagmittag einen 19-jährigen Graffiti-Sprayer dabei erwischt, als er gerade eine Pumpstation im Flickerstal besprühte. Die beiden Zeugen reagierten schnell und alarmierten sofort die Polizei. Bis die ausgerückte Streife eintraf und den Täter festnehmen konnte, verwickelten die 25 und ...

  • 26.07.2017 – 14:26

    POL-PPWP: Polizei verzeichnet mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Kaiserslautern und Umgebung (ots) - Zwischen Montagabend und Mittwochmorgen musste die Polizei bei Verkehrskontrollen insgesamt sechs Autofahrerinnen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Der Grund: Sie standen unter Alkohol- oder Drogen. Am Montagabend konnte eine Polizeistreife ein Fahrzeug in der Wormser Straße kontrollieren. Während der Kontrolle fielen den Beamten ...

  • 26.07.2017 – 14:19

    POL-PPWP: Dreiste Diebinnen stehlen Geldbörse

    Kaiserslautern (ots) - Durch einen Trick konnten zwei unbekannte Diebinnen am Dienstagmorgen einer 77-jährigen Frau die Geldbörse entwenden. Die Masche der Täterinnen: der Anrempel-Trick mit Ablenkungsmanöver. Bisherigen Ermittlungen zufolge befand sich die 77-jährige Frau für ihren Einkauf gegen 9:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Augustastraße. Dort wurde sie zunächst von einer jungen Frau angerempelt, kurze ...