Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dreiste Diebinnen stehlen Geldbörse

Kaiserslautern (ots)

Durch einen Trick konnten zwei unbekannte Diebinnen am Dienstagmorgen einer 77-jährigen Frau die Geldbörse entwenden. Die Masche der Täterinnen: der Anrempel-Trick mit Ablenkungsmanöver.

Bisherigen Ermittlungen zufolge befand sich die 77-jährige Frau für ihren Einkauf gegen 9:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Augustastraße. Dort wurde sie zunächst von einer jungen Frau angerempelt, kurze Zeit später von einer anderen Frau in ein Gespräch verwickelt. An der Kasse bemerkte die Seniorin, dass ihre Geldbörse aus ihrer zuvor verschlossenen Handtasche verschwunden war. Von den beiden Frauen war weit und breit keine Spur mehr.

Die beiden mutmaßlichen Diebinnen konnten wie folgt beschrieben werden: 1. Frau: 18-22 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, sehr schlank, dunkle Haare, südländisches Aussehen ; 2. Frau: 21-27 Jahre alt, kräftige Statur, lange, leicht gewellte, blonde Haare, südländisches Aussehen. Über die Bekleidung der beiden Frauen ist derzeit leider nichts bekannt.

Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 - 369 2620 mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.07.2017 – 14:02

    POL-PPWP: Automarder schlagen Scheibe ein

    Kaiserslautern (ots) - Einen BMW haben sich Automarder in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Merkurstraße als Ziel ausgesucht. Die unbekannten Täter zerstörten die Fensterscheibe der Fahrertür und konnten so ins Fahrzeuginnere gelangen. Wie der 22-jährige BMW-Besitzer der Polizei gegenüber angibt, wurden ein Mobiltelefon, ein Notebook, eine Softshelljacke und ein Sakko aus dem Innenraum entwendet. ...

  • 26.07.2017 – 11:27

    POL-PPWP: Kripo und Staatsanwaltschaft setzen Ermittlungserfolg fort

    Kaiserslautern (ots) - - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und der Kriminaldirektion Kaiserslautern - Nur drei Wochen nach dem gelungenen Schlag gegen den internationalen Drogenhandel (wir berichteten am 3. Juli) können die Ermittler der Staatsanwaltschaft und der Zentralen Kriminalinspektion Kaiserslautern einen weiteren Erfolg ...

  • 25.07.2017 – 15:15

    POL-PPWP: Vandalismus auf Supermarktparkplatz

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarktes in der Pariser Straße randaliert. Mehrere Baustellenschilder wurden besprüht und Baustellenampeln umgeworfen, so dass sie beschädigt wurden. Ein Zeuge bemerkte den Schaden am Montagmorgen gegen 5 Uhr und alarmierte die Polizei. Vor Ort konnte die ausgerückte Streife feststellen, dass sich die ...