Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kradfahrer verliert Kontrolle und stürzt

Kaiserslautern/Westpfalz (ots)

Weil er die Kontrolle über sein Motorrad verlor, verursachte ein 45-Jähriger am Mittwochabend einen Verkehrsunfall in der Berliner Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenberichten befuhr der 45-jährige Motorradfahrer gegen 21:20 Uhr die linke Fahrspur der Berliner Straße in Richtung Lauterstraße. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die linksseitige Fahrbahnbegrenzung. Etwa 70 Meter fuhr er an der Abgrenzung entlang und versuchte sein Motorrad wieder unter Kontrolle zu bekommen, was ihm jedoch nicht gelang. Er kam auf eine Grünfläche zwischen den beiden Fahrbahnen und verlor dort endgültig die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte.

Das Motorrad kam wenige Meter dahinter auf der Grünfläche zum Stillstand.

Der 45-Jährige verletzte sich schwer bei dem Sturz und wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.07.2017 – 16:04

    POL-PPWP: Leitpfosten umgefahren - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern/B270 (ots) - Eine 48-jährige Zeugin teilt der Polizei am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr telefonisch mit, dass auf der B270 in Fahrtrichtung Kaiserslautern ein silbergrauer Kombi im Graben stehen würde. Als dort eine Polizeistreife eintraf, konnte allerdings kein unfallbeteiligtes Fahrzeug mehr aufgefunden werden. Lediglich zwei umgefahrene Leitpfosten befanden sich noch an Ort und Stelle. Nach bisherigem ...

  • 13.07.2017 – 15:47

    POL-PPWP: Vandalismus auf Freizeitgelände

    Reichenbach-Steegen/VG Weilerbach (ots) - Vermutlich blinde Zerstörungswut trieben am Sonntagabend unbekannte Täter zu Sachbeschädigungen auf einem Freizeitgelände in der Albersbacher Straße an. Wie der 51-jährige Geschädigte der Polizei gegenüber angibt, stiegen bislang unbekannte Täter gegen 19 Uhr über sein umfriedetes und verschlossenes Freizeitgelände und randalierten dort. Eine Schaukel wurde umgestoßen, ...

  • 13.07.2017 – 15:39

    POL-PPWP: Verkehrsunfallaufnahme mit Tücken: Wer war denn jetzt der Fahrer?

    Kaiserslautern/Westpfalz (ots) - Mittwochabend in der Bismarckstraße: Polizeibeamte nehmen einen Verkehrsunfall auf, bei dem es sich um eine Vorfahrtsmissachtung handeln dürfte. Zumindest stellt sich dies anfangs so dar. Dann aber überschlagen sich die Ereignisse. Die Polizeiinspektion 1 erhielt gegen 18:15 Uhr die Mitteilung über einen Verkehrsunfall an der ...