Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizist und Passant durch Hundebiss verletzt

Kaiserslautern (ots)

Zwei Hunde sind am Sonntagabend in der Kurt-Schumacher-Straße ausgebüxt. Einer von ihnen zeigte sich "bissig" und schlug gleich zweimal zu. Die Betroffenen wurden jeweils am Bein verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte die Hundebesitzerin die beiden Vierbeiner in die Obhut ihrer Hundesitterin übergeben und das Haus verlassen. Die "Aufpasserin" ihrerseits verließ später ebenfalls das Haus - dabei verschloss sie offenbar die Haustür nicht richtig, so dass die beiden Tiere unbeaufsichtigt auf die Straße laufen konnten. Dort kläfften die beiden vorbeikommende Passanten an und einer der Hunde biss einem 37-jährigen Mann in den Oberschenkel.

Den alarmierten Polizeibeamten gelang es zunächst, die Hunde von der Straße zu treiben, um eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu verhindern. Da beide Tiere kein Halsband trugen, fragten sich die Polizisten in der Nachbarschaft durch, wem die Vierbeiner denn gehören. Dabei wurde einer der Beamten von einem der Hunde ebenfalls gebissen und am Unterschenkel verletzt.

Das Tier konnte mit Hilfe von Pfefferspray auf Abstand gebracht werden, und es gelang, die Hunde in den Garten ihrer Besitzerin zu sperren. Anschließend wurde die ausfindig gemachte Hundesitterin verständigt, die vor Ort kam, um sich um die Hunde zu kümmern.

Das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern wird über den Einsatz informiert, um in eigener Zuständigkeit weitere Maßnahmen zu ergreifen. Die Hundehalterin muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.07.2017 – 15:14

    POL-PPWP: Fahrer schläft mit 2,37 Promille im Kofferraum

    Kaiserslautern (ots) - Einen Hinweis auf einen sturzbetrunkenen jungen Mann hat die Polizei am Sonntagabend aus dem südlichen Stadtgebiet erhalten. Eine Zeugin hatte kurz vor 20 Uhr beobachtet, wie der offenbar stark alkoholisierte Mann in der Carl-Euler-Straße in sein Auto stieg und zum nahe gelegenen Parkplatz eines Supermarktes fuhr. Dort angekommen stieg er stark schwankend aus dem Fahrzeug aus und musste sich sogar ...

  • 03.07.2017 – 15:06

    POL-PPWP: Außenspiegel abgetreten - Täter gefasst

    Kaiserslautern (ots) - Schneller Fahndungserfolg für die Polizei am Sonntagmorgen im Stadtgebiet: Die Beamten konnten innerhalb kurzer Zeit zwei junge Männer stellen, die an mehreren geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten hatten. Eine Zeugin hatte kurz nach 7 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie beobachten konnte, wie die zwei Unbekannten auf dem Parkplatz in der Meuthstraße mehrere Autos mutwillig ...

  • 03.07.2017 – 14:59

    POL-PPWP: Trunkenheitsfahrten am frühen Sonntagmorgen verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Um Trunkenheitsfahrten zu verhindern, hat die Kaiserslauterer Polizei am frühen Sonntagmorgen einmal mehr Kontrollen vor einer Diskothek in der Zollamtstraße durchgeführt. - Mit Erfolg: Zwischen 6:30 und 7:15 Uhr konnten bei insgesamt vier geparkten Fahrzeugen, betrunkene Insassen festgestellt werden. Alcotests bei den vier Fahrern ergaben Werte von 0,58 Promille bis hin zu 1,28 Promille. Allen ...