Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Achtung vor Betrügern im Internet - Augen auf beim Auto-(Ver-)Kauf!

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Einen dubiosen Scheck erhielt ein Mann aus dem Landkreis Anfang Juni von einem vermeintlichen Autokäufer. Der 63-Jährige wollte sein Fahrzeug über eine Internetplattform verkaufen. Auf die geschaltete Anzeige meldete sich schnell ein Käufer (angeblich) aus Großbritannien.

Nachdem man sich auf einen Preis einigte, stellte der Unbekannte dem Verkäufer einen Scheck aus. Der nichtsahnende 63-Jährige wollte anschließend den Scheck bei einer Bank einlösen. Diese warnte ihn jedoch sofort, denn bei dem Scheck handelte es sich höchstwahrscheinlich um eine Fälschung.

Zum Glück hatte der Mann sein Auto noch nicht herausgegeben, so dass ihm kein Schaden entstanden ist. Die Ermittlungen wegen Betruges laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.06.2017 – 13:53

    POL-PPWP: Drogenpäckchen per Post verschickt

    Kaiserslautern (ots) - Ein verdächtiges Päckchen hat vor einingen Tagen bei einem Paket- und Brief-Express-Dienst in Hessen für Aufruhr gesorgt. Die Mitarbeiter verständigten die Polizei - und lagen mit ihrem Verdacht vollkommen richtig: In dem besagten Päckchen wurden Drogen gefunden, es enthielt rund 10 Gramm Cannabis. Die Ermittlungen nach dem Absender führten nach Kaiserslautern, wo ein 23-jähriger Mann als ...

  • 13.06.2017 – 13:43

    POL-PPWP: Wegen Geldbörse Auto aufgebrochen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mini Cooper wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Stresemannstraße zum Ziel von Automardern. Unbekannte Täter schlugen eine Scheibe des Fahrzeugs ein und gelangten so ins Wageninnere. Wie der 55-jährige Fahrzeughalter der Polizei gegenüber angibt, wurde seine Geldbörse samt Inhalt, die sich im Seitenfach befand, entwendet. Hinweise auf mögliche Täter bitte an die ...