Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Biker im Visier

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Insbesondere Motorradfahrer hatte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag auf der B48 im Visier. Während der gut einstündigen Kontrolle am "Stall" erwischten die Beamten insgesamt elf Raser, die sich nicht an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h hielten. Acht Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon, drei lagen so deutlich über dem Limit, dass sie ein Bußgeld bezahlen müssen. Am deutlichsten überschritt ein Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung, der mit 75 "Sachen" gemessen wurde.

Außer den Konsequenzen für die Schnellfahrer erhielt ein Fahrzeugführer noch einen Mängelbericht, weil er seinen Führerschein nicht dabei hatte. Er wird den "Lappen" in den nächsten Tagen noch bei einer Polizeidienststelle vorlegen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.06.2017 – 16:34

    POL-PPWP: Polizei überwacht den Straßenverkehr

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Mittwoch Verkehrskontrollen am Messeplatz durchgeführt. Zwischen 10:30 und 13 Uhr mussten insgesamt 13 Verkehrsteilnehmer Verwarnungsgelder bezahlen, fünf davon, weil sie nicht ordnungsgemäß angeschnallt waren. Zudem wurden gegen zwei Fahrzeugführer Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem mussten neun Mängelberichte durch die Polizeibeamten ausgefüllt werden, weil die ...

  • 08.06.2017 – 16:30

    POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus einem benachbarten Landkreis. Dem 28-Jährigen war eine Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen in der Fruchthallstraße zum Verhängnis geworden. Weil er bei der Routinekontrolle drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde der Fahrer zum Drogentest gebeten - dieser reagierte sofort positiv. Mit ...

  • 08.06.2017 – 16:25

    POL-PPWP: Diebstahl eines Minibaggers

    Kaiserslautern (ots) - Ein Minibagger ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einer Baustelle im "Benzinoring" gestohlen worden. Nach Angaben eines Mitarbeiters der verantwortlichen Baufirma hatte er den Bagger am Dienstagabend verschlossen und anschließend die Baustelle verlassen. Als er am Mittwochmorgen die Baustelle wieder betrat, bemerkte er sofort, dass der Minibagger fehlte. Täterhinweise liegen bislang ...