Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit 2,8 Promille hinterm Steuer

Kaiserslautern (ots)

Ein alkoholisierter Autofahrer musste am Donnerstagabend seinen Führerschein der Polizei abgeben.

Der 27-Jährige rangierte gegen 18 Uhr in der Bremerstraße rückwärts aus einer Parklücke. Dies fiel einer Polizeistreife auf und die Beamten kontrollierten den Mann. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Der 27-Jährige räumte ein, dass er kurz vor der Kontrolle seine letzte Weinschorle getrunken habe. Er begleitet die Beamten zur Polizeidienststelle, wo sich der Verdacht bestätigte: Der Mann führte sein Auto obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke dafür nicht mehr in der Lage gewesen sein dürfte. 2,8 Promille lautete das Ergebnis eines Atemalkoholtests. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Sein Führerschein und der Autoschlüssel wurden sichergestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Wagen wird er zunächst einmal stehen lassen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.05.2017 – 13:45

    POL-PPWP: Der Mörder ist immer der Gärtner...

    Kaiserslautern (ots) - ...oder ist der Gärtner der Dieb? Die Polizei ermittelt, weil in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte (Hobbygärtner?!) zahlreiche Setzlinge samt Blumenerde aus einem Vorgarten in der Spinozastraße entwendeten. Die Pflänzchen gruben die Diebe sorgsam aus und nahmen sie mit. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise auf die Pflanzendiebe nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0631 369-2150 entgegen. ...

  • 26.05.2017 – 13:45

    POL-PPWP: Urlauber um Fahrräder bestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Diebe haben am Donnerstag in der Maxtraße die Fahrräder von zwei Urlaubern gestohlen und dabei ein Wohnmobil beschädigt. Zwei Trierer machten am Vatertag Urlaub in der Pfalz und besuchten am Donnerstagnachmittag den Japanischen Garten in der Barbarossastadt. Ihre Fahrräder ließen sie am Wohnmobil, auf einem Fahrradträger befestigt, zurück. Nach ihrem Ausflug stellten die Urlauber fest, dass ...

  • 26.05.2017 – 13:45

    POL-PPWP: Zeugen gesucht: Anhänger beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Ein Anhänger ist vermutlich in der Nacht zum Donnerstag im Flickerstal gegen einen Baum gekracht, weil Unbekannte die Bremse lösten und Unterlegkeile entfernten. Das Gefährt setzte sich in Bewegung, weil Unbekannte von Mittwochnachmittag auf Donnerstag die Handbremse des Hängers lösten. Sie entfernten die Unterlegkeile, so dass sich der Anhänger alleine auf den Weg machte. Ein Baum stoppte die ...