Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Sachbeschädigung Widerstand geleistet

Kaiserslautern (ots)

Am Freitag, den 19.05.2017, gegen 22:40 Uhr, wurde mitgeteilt, dass eine männliche Person die Glasscheibe einer Hauseingangstür im westlichen Stadtgebiet eingetreten habe und danach geflüchtet sei. Im Rahmen der Fahndung konnte der 29-Jährige aus Kaiserslautern in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Während der Überprüfung wurde der Mann, der unter erheblicher Alkoholbeeinflussung stand, immer aggressiver, folgte den Anweisungen der Beamten nicht und leistete Widerstand. Dies führte dazu, dass er gefesselt und zur Dienststelle verbracht wurde. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.05.2017 – 12:18

    POL-PPWP: Auto in Hofeinfahrt aufgebrochen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Zeitfenster von rund 30 Minuten hat Unbekannten am Donnerstagmorgen gereicht, um ein Fahrzeug in der Pariser Straße aufzubrechen. Der Besitzer des Mercedes der C-Klasse war gegen 9.30 Uhr an seinem Wagen. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Gegen 10 Uhr stellte er allerdings fest, dass die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und aus dem Auto eine Sonnenbrille der Marke Oakley im ...

  • 19.05.2017 – 12:16

    POL-PPWP: Mülleimer angezündet

    Rodenbach/Kreis Kaiserslautern (ots) - Zwei zwölfjährige Jungen haben am Donnerstagnachmittag in der Friedhofstraße offensichtlich in einem Mülleimer Feuer gelegt, wie sie gegenüber der Polizei einräumten. Die Feuerwehr informierte die Polizei gegen 14 Uhr über den Vorfall. Die hinzu gerufene Streife erfuhr, dass an einer Bushaltestelle ein Mülleimer angezündet wurde. Die beiden mutmaßlichen Zündler waren noch anwesend und gaben die Tat gegenüber den Polizisten ...

  • 19.05.2017 – 12:15

    POL-PPWP: Graffiti-Sprayer ertappt

    Kaiserslautern (ots) - Eine Zeugin hat am späten Donnerstagabend in der Berliner Straße mehrere Personen beobachtet, die Graffiti an eine Hausecke sprühten und daraufhin die Polizei alarmiert. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung traf eine Streife kurze Zeit später in Tatortnähe auf eine vierköpfige Personengruppe - drei Männer im Alter von 18, 25 und 40 Jahren sowie eine 36-jährige Frau. Bei der Kontrolle stellten die Beamten mehrere Spraydosen sicher. ...