Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Angeblicher Enkel will Geld

Kaiserslautern (ots)

Eine 76-jährige Frau hat am Dienstag einen sogenannten Enkeltrick durchschaut und "mitgespielt" - allerdings kam es nicht zur Geldübergabe. Ein Anrufer hatte sich gegen 15.30 Uhr bei der Seniorin gemeldet und sich als ihr Enkel ausgegeben. Die Frau kannte allerdings die Masche und sagte zu 20.000 Euro besorgen zu könne. Danach war das Gespräch zunächst beendet. Wenige Minuten später meldete sich der Mann aber erneut und fragte nach 30.000 und dann nach 50.000 Euro sowie wertvollem Schmuck. Obwohl die 76-Jährige zusagte, 30.000 Euro in einer halben Stunden besorgt zu haben, meldete sich der Anrufer nicht mehr. Er hatte sich nach Angaben der Frau jung angehört und sprach hochdeutsch. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.05.2017 – 12:23

    POL-PPWP: Frau täuscht Raub vor

    Kaiserslautern (ots) - Eine 57-jährige Frau hat am späten Dienstagabend einen Raub angezeigt - später stellte sich heraus, dass ihre Angaben nicht stimmten. Gegen Mitternacht rief ein Zeuge aus der Mühlstraße bei der Polizei an und teilte mit, dass bei ihm gerade eine Frau sei, die nach eigenen Angaben ausgeraubt wurde. Die hinzu gerufene Streife erfuhr von der offensichtlich angetrunkenen 57-Jährigen, dass ihr ein Mann nach einem Kneipenbesuch ein Täschchen mit ihrem ...

  • 17.05.2017 – 12:21

    POL-PPWP: Mehr als zwei Promille - Mofafahrer gestoppt

    Kaiserslautern (ots) - Einen Mofafahrer mit mehr als zwei Promille hat die Polizei am frühen Mittwochmorgen in der Merkurstraße aus dem Verkehr gezogen. Eine Streife stoppte den 25-Jährigen gegen 2 Uhr. Während der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest und veranlassten einen Alkoholtest, der einen Wert von 2,21 Promille anzeigte. Der Mann musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme ...

  • 17.05.2017 – 12:20

    POL-PPWP: Schon immer ohne Führerschein gefahren

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Schon immer ohne Führerschein ist ein 44 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg gefahren, wie sich am Dienstagabend bei einer Kontrolle herausstellte. Der 44-Jährige wurde gegen 22.30 Uhr auf der Landesstraße 388 kontrolliert und konnte keinen Führerschein vorzeigen. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er noch nie einen "Lappen" hatte. Ihn erwartet eine ...