Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 2500 Fahrzeuge zum Tuningsaisonauftakt 2017 in Kaiserslautern

POL-PPWP: 2500 Fahrzeuge zum Tuningsaisonauftakt 2017 in Kaiserslautern
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Tuningszene Kaiserslautern die Saison eröffnet. Sowohl in Kaiserslautern-Einsiedlerhof als auch in der Zollamtstraße waren Tuningbegeisterte präsent. Etwa 2500 Fahrzeuge, teilweise angereist aus den umliegenden Bundesländern, trafen sich um ihre Fahrzeuge zu präsentieren.

Die Polizei hat Verkehrskontrollen durchgeführt, um insbesondere illegale Fahrmanöver zu unterbinden. Im Rahmen der Kontrollen wurden zahlreiche illegale Veränderungen an den Fahrzeugen festgestellt. - Angesichts der zuvor veröffentlichten Präventionstipps sowohl in den klassischen als auch in den sozialen Medien eine eher ernüchternde Bilanz. Insgesamt musste 60mal die Weiterfahrt untersage werden - wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Fünf Fahrzeugführer müssen mit Strafanzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs und Verstößen gegen das Steuergesetz rechnen. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt. Hier werden die Modifikationen an Fahrwerk und Abgasanlage durch einen Gutachter überprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.04.2017 – 10:36

    POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Kaiserslautern (ots) - Eine 50-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Kaiserslautern verursachte am Samstagabend mit ihrem PKW einen Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Die Fahrzeugführerin rangierte im Innenhof eines Mehrfamilienhauses und fuhr frontal in eine geschlossene Garage. Hierbei beschädigte sie das Tor und ein in der Garage abgestelltes Auto. Anschließend setzte die Verkehrsteilnehmerin ihr Fahrzeug zurück und ...

  • 02.04.2017 – 08:12

    POL-PPWP: Wohnhausbrand, eine Person tot

    Otterbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Führungszentrale der Polizei ein Brand in einem Wohnhaus in Otterbach gemeldet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg schnell gelöscht werden. In den stark verrauchten Räumlichkeiten wurde eine männliche Person leblos aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich dabei um einen 66-jährigen Hausbewohner ...