Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zivilstreife findet gestohlene Smartphones

Kaiserslautern (ots)

Zwei gestohlene Smartphones hat eine Zivilstreife unter anderem am Dienstagnachmittag bei Kontrollen in der Innenstadt aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittler waren zwischen 14 Uhr und 17 Uhr im Stadtbereich unterwegs und kontrollierten insbesondere in der Altstadt und der Fußgängerzone. Gegen 16.30 Uhr wurden die Beamten am Rathausvorplatz auf einen 24-Jährigen aufmerksam, der sich bei mehreren Personen nach "Gras" erkundigte. Etwa 30 Minuten später "verhandelte" der Wohnsitzlose mit zwei weiteren Männern - 21 und 30 Jahre alt - vermutlich über den Kauf von Drogen. Bei der anschließenden Kontrolle mussten alle ihre Personalien angeben - Betäubungsmittel wurden nicht gefunden. Gegen 17 Uhr stellten die Beamten bei einem 30-Jährigen einen Joint sicher, den er gerade auf dem Willy-Brandt-Platz rauchte. Bei einem 20-jährigen Mann fanden die Ermittler gegen 16 Uhr zwei Mobiltelefone, der er angeblich von Freunden geschenkt bekommen hat. Bei der Überprüfung der Samsung-Smartphones stellte sich allerdings heraus, dass sie gestohlen waren und zu Fahndung ausgeschrieben sind. Beide Geräte wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.03.2017 – 14:18

    POL-PPWP: Mehrere Keller aufgebrochen

    Kaiserslautern (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in der Logenstraße sind - vermutlich in der Nacht zu Dienstag - mehrere Keller aufgebrochen worden. Ein Mieter meldete den Sachverhalt am Dienstag. Er hatte festgestellt, dass die Kellertür offensichtlich mit einem Schlüssel geöffnet worden war. Anschließend wurden mehrere Kellerverschläge aufgestoßen. Entwendet haben die Täter allerdings nichts. Mögliche Zeugen ...

  • 29.03.2017 – 14:17

    POL-PPWP: Zwei Reifen platt gestochen

    Krickenbach/Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Dienstag in der Hauptstraße an einem parkenden Wagen zwei Reifen platt gestochen. Der Nissan wurde am Montagabend gegen 20.30 Uhr abgestellt. Am Dienstagmorgen stellte der Geschädigte den Schaden fest. Beide Reifen der Beifahrerseite waren platt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung ...

  • 29.03.2017 – 14:16

    POL-PPWP: Bei Durchsuchung Diebesgut aufgefunden

    Landstuhl/Kreis Kaiserslautern (ots) - Bei der Durchsuchung der Wohnung eines Ehepaares ist die Polizei am Dienstag auf Diebesgut aus Einbruchdiebstählen gestoßen. Der 48-jährige Mann und seine 42 Jahre alte Frau stehen im Verdacht, die Gegenstände von einem 39-jährigen mutmaßlichen Einbrecher gekauft zu haben, gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Einbrüche im Bereich Landstuhl geführt wird. Bei der ...