Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Banale und doch wichtige Beobachtung

Kaiserslautern (ots)

Einem mutmaßlichen Autoknacker ist die Polizei in der Nacht zu Montag auf die Schliche gekommen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der Tatverdächtige gegen 1.40 Uhr in der Kandinskystraße gestellt werden. Es handelt sich um einen 39-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet. Bei ihm wurden eine große Menge Kleingeld sowie einbruchstypische Gegenstände gefunden. Die Sachen wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Die Beobachtung des Zeugen war eigentlich "banal" - und trotzdem enorm wichtig. Der 28-Jährige hatte einen Unbekannten gesehen, der im Vorbeilaufen an seinem geparkten Auto testete, ob es möglicherweise unverschlossen ist und sich öffnen lässt. Er verständigte daraufhin die Polizei, und die sofort ausgerückte Streife konnte den Mann wenig später dabei entdecken, als er gerade einen anderen Pkw öffnen wollte...

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.03.2017 – 16:31

    POL-PPWP: Parkplatz vergessen

    Kaiserslautern (ots) - Ein 34-Jähriger hat vermutlich wegen seines übermäßigen Alkoholkonsums in der Nacht zum Sonntag vergessen, wo er im Stadtgebiet seinen Wagen geparkt hat. Der Zweibrücker meldete gegen 4 Uhr der Polizei, dass sein Auto verschwunden sei. Er habe den Wagen abends am Raiffeisenplatz abgestellt und nun sei das Auto weg. Nach kurzer Suche konnte eine Polizeistreife das Auto in der Münchstraße feststellen. Der Wagen stand dort ordnungsgemäß geparkt. ...

  • 20.03.2017 – 16:13

    POL-PPWP: Mit Fotos erpresst

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Weil er erpresst wird, hat ein Mann aus dem Landkreis am Wochenende bei der Polizei Anzeige erstattet. Der 51-Jährige ist einer Betrügerin auf den Leim gegangen, die ihn nun mit seinen eigenen Nacktbildern erpresst. Wie der Mann bei der Kriminalpolizei zu Protokoll gab, hatte er Anfang des Monats über ein soziales Netzwerk im Internet eine Dame kennengelernt, mit der er anfing zu chatten. In der Folge kam es auch zu Video-Chats. Nachdem er ...

  • 20.03.2017 – 15:52

    POL-PPWP: Firmen-Transporter sind für Automarder interessant

    Kaiserslautern (ots) - Einen Firmen-Transporter haben sich Automarder am Wochenende in der Holzstraße ausgesucht. Zwischen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und Sonntagmorgen, 8.30 Uhr, schlugen sie an dem Opel Vivaro, der in Höhe des Hauses Nummer 3 abgestellt war, die Heckscheibe ein und entriegelten die Laderaumtür. Von der Ladefläche stahlen sie eine Heizungspumpe, eine verzinkte Sortiment-Box mit ...