Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drei junge Ladendiebe erwischt

Kaiserslautern (ots)

Den wachsamen Augen eines Ladendetektivs ist es zu verdanken, dass drei Jugendliche am Donnerstagabend nicht ohne zu bezahlen ein Geschäft in der Pariser Straße verlassen konnten.

Die zwei Jungen im Alter von 12 und 16 Jahren und ein Mädchen im Alter von 14 Jahren wurden dabei beobachtet, wie sie Alkohol, Süßigkeiten und Socken in ihrer Kleidung versteckten. Anschließend wollten sie ohne zu bezahlen zusammen das Geschäft verlassen, wovon sie der Ladendetektiv allerdings abhalten konnte.

Die hinzugerufenen Beamten der Polizei nahmen das Trio mit zur Dienststelle, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Auf die zwei strafmündigen Jugendlichen kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu. Das Haus des Jugendrechts bei der Polizeidirektion Kaiserslautern führt die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.02.2017 – 12:08

    POL-PPWP: Sturm hält die Polizei auf Trab

    Kaiserslautern (ots) - Die stürmische Wetterlage bescherte der Polizei am Donnerstagabend zusätzliche Einsätze im gesamten Stadtgebiet. Sturmbedingt kam es beispielsweise in der Lauter- und Trippstadter Straße zu Behinderungen wegen umgestürzter Bauzäune. Auch im restlichen Stadtgebiet "verirrten" sich, durch die teils starken Windböen, zahlreiche Gegenstände wie Verkehrsschilder und Mülleimer auf die Fahrbahnen. ...

  • 24.02.2017 – 12:01

    POL-PPWP: Verkehrssünder im Visier

    Weilerbach (ots) - Zahlreiche Verkehrssünder gingen der Polizei am Donnerstag ins Netz. Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 nahmen am Vormittag in der Hauptstraße in Weilerbach zahlreiche Autofahrer unter die Lupe. Dabei fielen insgesamt sieben Fahrzeugführer wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte auf und wurden gebührenpflichtig verwarnt. Weitere fünf Verkehrsteilnehmer müssen mit einer ...