Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ermittlungen im Fall "Brennende Person im Wohngebiet Sonnenberg"

Kaiserslautern (ots)

Am Samstagabend wurde der Integrierten Leitstelle Kaiserslautern eine im Laufen befindliche brennende Person im Bereich des Sonnenbergs gemeldet. Vor Ort wurde eine tote Frau mit starken Brandverletzungen aufgefunden, und zwar in einem Gebüsch in einer Parkanlage.

Die Frau wurde inzwischen identifiziert. Es handelt sich um eine 37-jährige Frau, die auch im Wohngebiet Sonnenberg lebte.

Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern führt ein Todesermittlungsverfahren. Die Strafprozessordnung sieht ein solches Verfahren bei allen unnatürlichen Todesfällen vor. Ziel des Verfahrens ist es zu ermitteln, ob Anhaltspunkte für Fremdverschulden bestehen. Das Todesermittlungsverfahren ist vorliegend noch nicht abgeschlossen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Kaiserslautern heute die Obduktion der Leiche angeordnet. Die Obduktion findet morgen statt. Wenn ein vorläufiges rechtsmedizinisches Obduktionsergebnis vorliegt, wird darüber in einer Presseerklärung informiert werden.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Kaiserslautern
Telefon: 06 31 / 37 21 - 0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.02.2017 – 15:36

    POL-PPWP: Schwan auf Abwegen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Schwan ist am Sonntag auf Abwege geraten, das Tier verirrte sich auf die Autobahn bei Kaiserslautern und von dort aus in die Merkurstraße. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Nachmittag der Polizei einen Schwan im Baustellenbereich der Autobahn 6 bei Kaiserslautern. Das Tier wanderte von der Autobahn in die Merkurstraße, wo die Tierrettung Kaiserslautern den Schwan einfing. Das Federvieh wurde wohlbehalten zurück an den Vogelwoog gebracht. ...

  • 20.02.2017 – 15:28

    POL-PPWP: Geburtstagsgeschenke gestohlen

    Weilerbach (ots) - Eine 40-Jährige aus der Verbandsgemeinde ist am Sonntag um ihr Geburtstagsgeld gebracht worden. Die Frau ließ ihre Geschenke, überwiegend Bargeld, am Ende der Geburtstagsparty in den Räumen zurück, in denen sie zuvor noch bis in die Nacht feierte. Sie schloss nach der Party den Veranstaltungsort ab. Als sie am Sonntagmittag zurückkehrte, stellte die 40-Jährige fest, dass sich jemand unberechtigt ...

  • 20.02.2017 – 15:11

    POL-PPWP: Dreiste Autofahrerin tankt umsonst

    Kaiserslautern (ots) - Eine dreiste Autofahrerin hat an einer Tankstelle im Stadtgebiet in der Vergangenheit mehrfach umsonst getankt. Die 41-Jährige gab nach jedem Tanken an der Kasse glaubhaft an, dass sie eine Absprache mit der Geschäftsleitung der Tankstelle getroffen habe und deshalb umsonst tanken könne. Die Sache ging mehrmals gut, bis der Trick aufflog. Tatsächlich habe nämlich gar keine Abmachung bestanden, ...