Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zwei Totalschäden nach Frontalcrash

POL-PPWP: Zwei Totalschäden nach Frontalcrash
  • Bild-Infos
  • Download

Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots)

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 382 sind am Donnerstagmorgen die beiden beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden - die Fahrer erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen. Die L 382 war nach dem Unfall für etwa 90 Minuten voll gesperrt. Gegen 9.45 Uhr war ein 48-jähriger Golf-Fahrer in Richtung Baalborn unterwegs und setzte auf einer Geraden zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lastwagens an. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 55 Jahre alten Mannes aus dem Donnerbergkreis. Durch den anschließenden Zusammenstoß schleuderte sein Auto in einen Acker. Der VW des aus dem Landkreis Kusel stammenden mutmaßlichen Unfallverursachers blieb auf der Straße stehen. Die zwei Männer wurden vorsorglich vom hinzu gerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht - ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.01.2017 – 12:54

    POL-PPWP: Kleinkind versehentlich im Auto eingeschlossen

    Kaiserslautern (ots) - Hilfesuchend hat sich eine 35-jährige Mutter am Dienstagnachmittag an die Polizei gewandt, weil sie ihre zweijährige Tochter versehentlich im Auto eingeschlossen hatte. Die Frau rief gegen 15 Uhr an und teilte mit, dass ihr Wagen auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Zollamtstraße steht und sie sich ausgesperrt hatte. Ihre zwei Jahre alte Tochter saß dagegen noch im Fahrzeug. Die hinzu ...

  • 25.01.2017 – 12:53

    POL-PPWP: Verkehrssünder im Visier

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Verkehrssünder hat die Polizei am Dienstag bei einer Kontrolle in der Vogelwoogstraße erwischt. Die Beamten mussten zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr sieben Fahrzeuginsassen beanstanden, weil sie keinen Gurt angelegt hatten. Fünf Fahrzeugführer benutzten das Handy während der Fahrt und einen Autofahrer erwartet eine Anzeige, weil er bei Rotlicht gefahren ist. Die Kontrollen werden ...

  • 25.01.2017 – 12:52

    POL-PPWP: In der Fußgängerzone festgefahren

    Kaiserslautern (ots) - Ein Lastwagenfahrer hat sich am Dienstagmorgen in der Fußgängerzone festgefahren und die Polizei verständigt. Der Mann teilte gegen 7.15 Uhr mit, dass er in der Fackelstraße nicht mehr weiterkam, weil ein Personenwagen verkehrsbehindernd geparkt war. Als die hinzu gerufene Streife eintraf, hatte der Mann seinen Lkw aus der Engstelle manövriert und war bereits in der Löwenstraße am Abladen. ...