Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Angeblich von drei Männern beraubt

Kaiserslautern (ots)

Wegen eines Raubdeliktes hat ein 36-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwoch Anzeige erstattet - allerdings er vier Stunden nach dem Vorfall. Der Geschädigte wurde nach eigenen Angaben zwischen 9.45 Uhr und 10 Uhr an der Bushaltestelle Erzhütter Straße/Hahnbrunner Straße von den Männern überfallen und ausgeraubt. Einer der Täter hätte ihn angeblich festgehalten und seine beiden Komplizen hätten ihm eine Armbanduhr und einen Briefumschlag mit einem dreistelligen Bargeldbetrag weggenommen. Das Geld befand sich in einem Umschlag vom Jobcenter. Weil er eine Anzeigenbestätigung für die Behörde benötigte, entschloss sich der 36-Jährige am Nachmittag zur Anzeige. Die drei Männer beschreibt er wie folgt: Einer der Männer war etwa 1,85 Meter groß und Mitte 30 Jahre alt. Er hatte eine sportliche Figur, schwarzes, krauses Haar, einen markantes breites Gesicht mit Dreitagebart. Der zweite Täter war Anfang 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und sehr schmal gebaut. Er hatte schwarze Haare mit weit auslaufenden Locken. Der dritte mutmaßliche Räuber war etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hatte eine Sprinter-Statur, breitere Schultern und schwarze Haare. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich bei den Männern um Asylbewerber gehandelt haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.10.2016 – 12:56

    POL-PPWP: Nach Unfall "Alibizettel" hinterlassen und weiter gefahren

    Kaiserslautern (ots) - Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochvormittag in der Pfaffstraße einen parkenden Wagen beschädigt. Nach dem Anstoß hinterließ er lediglich einen Zettel, auf dem er sich angeblich entschuldigte und fuhr weiter. Der Geschädigte hatte seinen Toyota sei 7 Uhr im Bereich des Gesundheitsamtes geparkt. Den Schaden stellte er gegen 12 Uhr ...

  • 20.10.2016 – 12:55

    POL-PPWP: In Schlangenlinien auf der Autobahn

    Kaiserslautern (ots) - Ein Schlangenlinien fahrender Seat ist der Polizei am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der A 6 bei Kaiserslautern in Fahrtrichtung Mannheim gemeldet worden. Der Zeuge fuhr hinter dem Wagen her und bezeichnete die Fahrweise als sehr auffällig und konnte den Fahrer gut beschreiben. Nachdem das Auto auf der Autobahn nicht mehr angetroffen wurde, suchte eine Streife die Halteranschrift in der ...

  • 20.10.2016 – 12:53

    POL-PPWP: Vorfahrt missachtet - Rollerfahrer schwer verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Schwere Verletzungen hat ein 66 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Unfall am frühen Donnerstagmorgen in der Trippstadter Straße erlitten. Der aus dem Stadtgebiet stammende Mann war gegen 5.30 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein 54-jähriger Autofahrer von der Gerhard-Hauptmann-Straße in die Trippstadter Straße einbog. Dabei missachte der mutmaßliche Unfallverursacher die Vorfahrt des ...