Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Anhaltezeichen missachtet und Unfall verursacht

Kaiserslautern (ots)

Bei der Flucht vor einer Verkehrskontrolle ist am späten Freitagabend ein 21-jähriger Mofafahrer zu Fall gekommen und leicht verletzt worden. Der Mann war zunächst mit einem unbeleuchteten Mofa in der Zollamtstraße unterwegs gewesen, wo er einer entgegenkommenden Polizeistreife auffiel. Entsprechende Haltesignale ignorierte der Fahrer und flüchtete in Richtung Elf-Freunde-Kreisel. Im Kreisel verlor er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Gefährt, rutschte mit den reifen weg und stürzte zu Boden. Schnell hatte sich der Flüchtende dann aber wieder aufgerappelt, sich seines Helmes entledigt und wollte zu Fuß flüchten. Dies gelang allerdings nicht, da er durch die Polizeibeamten nach kurzem Sprint mühelos eingeholt und festgenommen werden konnte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-Jährige erheblich polizeibekannt und deutlich alkoholisiert war, ein Atemalkoholtest ergab gut 1,3 Promille. Da der Mann eine ärztliche Untersuchung seiner Schrammen am Bein ablehnte, wurde er zur Dienststelle gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Da auch die Besitzverhältnisse des Rollers nicht vor Ort geklärt werden konnten, wurde dieser sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.10.2016 – 07:43

    POL-PPWP: Mehrere Zecher bekommen Altstadt-Verbot

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Altstadtbesucher haben in der Nacht von Freitag aus Samstag polizeiliche Platzverweise für die Altstadt bekommen, da sie den Anordnungen der Polizei nicht nachgekommen sind. Zunächst hatte ein 23-jähriger Kaiserslauterer eine junge Frau verletzt und neben der entsprechenden Anzeige einen Platzverweis kassiert. Der den Beamten bestens bekannte Schläger befolgte dieses Aufenthaltsverbot - ...

  • 30.09.2016 – 14:37

    POL-PPWP: Unfall: Radfahrer kommt ins Krankenhaus

    Krickenbach (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots) - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 270 ist am Donnerstagmorgen ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 50-jährige Fahrradfahrer aus Trippstadt fuhr mit seinem Rad auf der Bundesstraße in Richtung Schopp. An der Einmündung der Kreisstraße 59 nach Krickenbach, missachtete ein 69-jähriger Autofahrer die Vorfahrt des Radlers und es kam zum Zusammenstoß. ...