Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Plumper Diebesversuch

Kaiserslautern (ots)

Der Versuch eines Handydiebstahls ist am Donnerstagabend in der Innenstadt vereitelt worden. Der Dieb stellte sich glücklicherweise nicht sonderlich geschickt an.

Wie die 24-jährige Geschädigte mitteilte, habe der mutmaßliche Dieb sie angesprochen. Er habe mit seinem Finger zum Himmel gezeigt, wohl in der Hoffnung, dass sein Opfer nach oben schaut und er ihr das Handy unbemerkt aus der Hosentasche klauen kann. Die 24-Jährige bemerkte den plumpen Diebesversuch jedoch und verhinderte den Diebstahl ihres Mobiltelefons. Gemeinsam mit einer Freundin verfolgte sie den flüchtenden Dieb. Die alarmierte Polizei nahm den 22-jährigen, mutmaßlichen Taschendieb daraufhin am Fackelbrunnen fest. Der Mann kann mit einem Strafverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.09.2016 – 13:58

    POL-PPWP: Unfallflucht: Autokennzeichen zurückgelassen

    Kaiserslautern (ots) - Offensichtlich hat am Donnerstag ein Fahrzeugführer ein Schild in der Lauterstraße beschädigt und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Sein Autokennzeichen wurde an der Unfallstelle gefunden. Wegen einer Gefahrenstelle im Straßenverkehr war am Abend die Feuerwehr ausgerückt. Wie sich herausstellte war ein Straßenschild umgedrückt worden. Die Wehrleute fanden ein Autokennzeichen an ...

  • 30.09.2016 – 11:01

    POL-PPWP: Nach Diebstahl Verfolgungsjagd durch die Innenstadt

    Kaiserslautern (ots) - Ein mutmaßlicher Ladendieb hat sich am Donnerstagabend durch die Innenstadt eine regelrechte Verfolgungsjagd mit einem Kaufhausdetektiv geleistet. Der 62-jährige Mann wurde dabei beobachtet, wie er Kleidungsstücke an sich nahm und ohne sie zu bezahlen ein Modegeschäft in der Fackelstraße verließ. Als der Mann vom Detektiv angesprochen ...