Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Beißender Geruch löst Einsatz aus

Kaiserslautern (ots)

"Beißender Geruch" ist der Polizei am späten Donnerstagnachmittag aus einem Anwesen in der Richard-Wagner-Straße gemeldet worden. Ein Zeuge teilte kurz vor 18 Uhr über Notruf mit, dass sich der Gestank im ersten Obergeschoss verbreite und dort auch alles voller Rauch, beziehungsweise Nebel sei.

Die sofort ausgerückte Streife traf vor Ort auf zwei Personen, die sich außerhalb des Gebäudes aufhielten und wegen Herzrasen und Atemwegsreizungen um ärztliche Hilfe baten. Weil sie zudem angaben, dass sich im Obergeschoss drei Personen aufhalten, die das Haus altersbedingt nicht selbst verlassen können, wurde die Rettungsleitstelle informiert und die Feuerwehr hinzugezogen.

Mit schwerem Atemschutz betraten dann die Feuerwehr-Kräfte das Gebäude. Sie konnten die "Quelle" des beißenden Geruchs schnell ausfindig machen, die Ursache klären und auch Entwarnung geben: Irgendjemand hatte auf einer Flurtoilette im Obergeschoss den Inhalt eines Pulverlöschers in die Toilette gekippt. Durch die Reaktion des Pulvers mit dem Wasser und der Luft war es zu der Rauchentwicklung und dem starken chemischen Geruch gekommen.

Das Haus wurde daraufhin von der Feuerwehr belüftet. Geborgen werden musste niemand; lediglich zwei Personen wurden ärztlich kurz betreut, was allerdings vermutlich in erster Linie der Aufregung geschuldet war.

Nach dem Verursacher, der das Pulver in die Toilette geschüttet hat, wird noch gesucht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2, Telefon 06 31 / 3 69 - 22 50.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.09.2016 – 14:39

    POL-PPWP: Nach Fahrerflucht - Polizei sucht weißen Pkw mit Anhänger

    Kaiserslautern (ots) - Nach einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht am Mittwochmorgen in der Merkurstraße sucht die Polizei einen Pkw mit weißem Anhänger als mutmaßliches Verursacherfahrzeug. Eine 18-jährige BMW-Fahrerin war gegen 9.45 Uhr in Richtung Innenstadt auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und wurde von dem weißen Wagen überholt. Der Fahrer ...

  • 22.09.2016 – 14:37

    POL-PPWP: Handy-Bild überführt Unfallverursacherin

    Kaiserslautern (ots) - Ein mit dem Mobiltelefon gemachtes Foto hat am Mittwochabend entscheidend dazu beigetragen, dass eine Unfallflucht schnell aufgeklärt wurde. Ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer hatte seinen Wagen gegen 17.30 Uhr "Am Waldschlösschen" am rechten Straßenrand ordnungsgemäß geparkt. Als er gegen 20.15 Uhr zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der hinteren linken Stoßstange fest - vom ...

  • 22.09.2016 – 14:36

    POL-PPWP: Auf BMW-Spiegelgläser abgesehen

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem offensichtlich neuen Phänomen ist die Polizei am Mittwoch konfrontiert worden: Unbekannte hatten es in der Nacht zum Mittwoch im Stadtgebiet auf die Außenspiegelgläser mehrerer geparkter BMW-Fahrzeuge abgesehen. In der Otterberg Straße war zwei BMW-Fahrzeuge - 1er- und 3er-Serie - das Ziehl der Langfinger. An beiden Autos entwendeten sie die Gläser - offensichtlich wurden sie mit ...