Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Trippstadt - Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten

POL-PPWP: Trippstadt - Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Am Freitagnachmittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 53 zwischen Trippstadt und Stelzenberg. Der 20jährige Fahrer eines PKW befuhr die K 53 in Fahrtrichtung Kaiserslautern. In einer lang gezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal mit einem PKW im Gegenverkehr zusammen. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr bremsen und fuhr noch auf die Unfallfahrzeuge auf. Der 20jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sein 19jähriger Beifahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Beide Verletzte wurden durch Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen. Im entgegenkommenden PKW wurden der 75jährige Fahrer und seine 70jährige Beifahrerin schwer verletzt. In dem aufgefahrenen PKW wurden die drei Insassen (Fahrer 34 Jahre, Beifahrerin 30 Jahre und ein 3jähriges Kind) leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich neben den Einsatzkräften der Polizei, zwei Rettungshubschrauber, 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd, mehrere Rettungsfahrzeuge, Mitarbeiter des Katastrophenschutzes und des Landesbetriebes Mobilität.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.09.2016 – 12:01

    POL-PPWP: Nach Drogenkonsum nackt durch die Stadt gelaufen

    Kaiserslautern (ots) - Ein splitternackter Mann ist einem Polizeibeamten, der auf dem Weg zum Dienst war, am Donnerstagabend gegen 19 Uhr in der Kanalstraße aufgefallen. Bei einem kurzen Telefonat mit seiner Dienststelle erfuhr der Polizist, dass der Mann möglicherweise mehrere Raubdelikte begangen haben soll und sprach ihn an. Daraufhin flüchtete der 19-Jährige in eine Gaststätte. Als er kurze Zeit später wieder ...

  • 16.09.2016 – 11:28

    POL-PPWP: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrradfahrer

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto kam es am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 37 zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer. Der Unfallverursacher wollte auf den Parkplatz Ruheforst abbiegen, übersah hierbei jedoch den auf dem Radweg entgegenkommenden Fahrradfahrer. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. ...

  • 16.09.2016 – 11:28

    POL-PPWP: Versuchter Enkeltrick abgewendet

    Mehlingen (ots) - Zu einem versuchten Enkentrick-Betrug kam es am späten Donnerstagvormittag in Mehlingen, mit bekannter Masche. Eine ältere Dame erhielt einen Anruf einer Frau mit den bekannten Worten: "Weißt Du wer dran ist?". Das Gespräch nahm seinen Lauf und die Frau am Telefon gab sich als Freundin in Nöten aus, die dringend 12.000 Euro benötigt, die sich auch heute direkt abholen würde. Die 96-jährige ...