Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Laser setzt Vorhang in Brand

Kaiserslautern (ots)

Gegen 14.15 Uhr am Mittwoch wurde der Polizei ein Brand im Gebäude eines Laser-Herstellers im Stadtgebiet gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten waren bereits ein Löschzug der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Die Ursache des Rauchs wurde schnell gefunden: Ein vermutlich defekter Laser hatte einen Vorhang im ersten Obergeschoss angestrahlt, was zu starker Rauchentwicklung geführt hatte. Die Feuerwehr kümmerte sich um die fachgemäße Beseitigung des "rauchenden" Vorhangs. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es kam nur zu Sachschaden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht endgültig fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.08.2016 – 15:07

    POL-PPWP: Schwerer Fall von gewerbsmäßigem Diebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Am gestrigen Mittwoch ist es der Polizei gelungen, einen dreisten Ladendieb zu stellen. Der 24-Jährige hatte in Zeitraum von 17 bis 18 Uhr versucht, mehrere Kleidungstücke aus einem Modemarkt in der Fußgängerzone zu stehlen. Er wurde dabei beobachtet, wie er zuerst einige Kinderkleidungsartikel in seine Tasche steckte und anschließend mit mehreren Herrenartikeln in einer Umkleidekabine ...

  • 11.08.2016 – 15:05

    POL-PPWP: Betrüger gibt sich als Polizist aus - Vorsicht geboten!

    Kaiserslautern (ots) - Wieder einmal wurde der Polizei ein Fall gemeldet, bei dem sich ein Anrufer als Polizeibeamter ausgegeben hatte. Am Mittwoch, den 10. August, um 10.30 Uhr meldete sich ein unbekannter Mann bei einem 79-Jährigen aus Kaiserslautern, und stellte sich als "Kriminalbeamter aus der Logenstraße" vor. Er behauptete, der Name des Geschädigten sei bei einer Dursuchung in einem Buch gefunden worden, und ...

  • 11.08.2016 – 13:00

    POL-PPWP: Diebstahl aus verschlossenem Auto - Keine Spuren hinterlassen

    Kaiserslautern (ots) - Im nordwestlichen Stadtgebiet, in der Straße "Am Hang", haben anonyme Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den Kofferraum eines dort geparkten Audis auf unbekannte Art und Weise geöffnet. Sie entwendeten zwischen 23 Uhr abends und 7.30 Uhr morgens eine Sporttasche mit Kleidung und Fußballschuhen aus dem Fahrzeug. Alle vier ...