Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drei Autoknacker festgenommen

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Nacht auf Donnerstag meldete eine 44-jährige Anwohnerin der Polizei, dass sie gerade beobachtet, wie drei Personen - zwei Frauen und ein Mann - ein Pkw geöffnet und durchsucht hatten. Danach ging das Trio zum nächsten Fahrzeug. Eine Polizeistreife konnte die drei Personen im Ortsbereich von Hochspeyer antreffen und kontrollieren. Dabei wurden auch ihre Rucksäcke durchsucht. Die Beamten fanden diverse Gegenstände, unter anderem zwei Navigationssysteme und ein Smartphone. Die drei gaben zu, dass sie die Geräte aus verschiedenen unverschlossenen Pkw genommen haben. Alle Gegenstände sind von der Polizei sichergestellt worden. Die zwei aus Kaiserslautern stammenden Täterinnen im Alter von 16 Jahren wurden beide ihren Eltern übergeben. Der 19-jährige amtsbekannte Beschuldigte wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: