Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drei Autoknacker festgenommen

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)

In der Nacht auf Donnerstag meldete eine 44-jährige Anwohnerin der Polizei, dass sie gerade beobachtet, wie drei Personen - zwei Frauen und ein Mann - ein Pkw geöffnet und durchsucht hatten. Danach ging das Trio zum nächsten Fahrzeug. Eine Polizeistreife konnte die drei Personen im Ortsbereich von Hochspeyer antreffen und kontrollieren. Dabei wurden auch ihre Rucksäcke durchsucht. Die Beamten fanden diverse Gegenstände, unter anderem zwei Navigationssysteme und ein Smartphone. Die drei gaben zu, dass sie die Geräte aus verschiedenen unverschlossenen Pkw genommen haben. Alle Gegenstände sind von der Polizei sichergestellt worden. Die zwei aus Kaiserslautern stammenden Täterinnen im Alter von 16 Jahren wurden beide ihren Eltern übergeben. Der 19-jährige amtsbekannte Beschuldigte wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.07.2016 – 12:06

    POL-PPWP: Einbruch in der Hauptstraße

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag den 12. Juli im Zeitraum von 8.30 Uhr bis 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße eingebrochen. Sie schlugen ein Kellerfenster ein und durchsuchten das gesamte Haus. Dabei entwendeten sie Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Auch legten sie verschiedene Gegenstände zum Abtransport bereit, wurden aber dann vermutlich ...

  • 14.07.2016 – 10:20

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Unerlaubt vom Unfallort entfernt - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es im Opelkreisel zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der mutmaßliche Verursacher setzte seine Fahrt allerdings fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gegen 16.45 Uhr fuhr der 23-jährige Geschädigte aus dem Saarland den Opelkreisel von der Merkurstraße kommend in Richtung IKEA. Der Verursacher, ein ...

  • 14.07.2016 – 08:50

    POL-PPWP: Polizeieinsatz wegen angeblicher Freiheitsberaubung

    A 6,Kaiserslautern (ots) - Das mutmaßlich äußerst alberne Verhalten eines 26-jährigen Mannes hat am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz geführt, weil er angeblich gegen seinen Willen in einem Fahrzeug festgehalten werden wurde, das auf der Autobahn in Richtung Saarland unterwegs war. Der aus Pirmasens stammende Mann teilte gegen 17.30 Uhr über Notruf mit, dass er sich im Fahrzeug eines ...