Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrer und Beifahrer betrunken

Kaiserslautern (ots)

Weil er sich in betrunkenem Zustand ans Steuer seines Autos gesetzt und am Straßenverkehr teilgenommen hat, muss ein junger Mann aus dem Landkreis mit einer Strafanzeige rechnen. Der 20-Jährige war in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen Mitternacht in der Mainzer Straße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel seine Alkoholfahne auf. Ein Atemtest zeigte einen Wert von 1,19 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Fahrer, für den sogar noch die 0-Promille-Grenze gilt, untersagt und sein Führerschein sichergestellt.

Der Beifahrer des 20-Jährigen erklärte sich zwar bereit, das Steuer des Pkw zu übernehmen, vorsorglich wurde aber auch bei ihm der Alkoholpegel gemessen - Ergebnis: 0,58 Promille. Somit schied auch der 19-Jährige als Fahrer aus.

Der Wagen wurde deshalb vor Ort verschlossen abgestellt und der Fahrzeugschlüssel sowie die Papiere vorsorglich sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.07.2016 – 15:50

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Ein Rad gestohlen - eins gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Nicht schlecht gestaunt hat eine Fahrradbesitzerin am Montag in der Albert-Schweitzer-Straße. Die 31-jährige Frau hatte ihr Rad am frühen Morgen in Höhe des Hauses Nummer 68 an einem Fahrradständer abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Als sie am frühen Nachmittag wieder zu dem Stellplatz kam, fand sie dort nur noch das Vorderrad und das Schloss - der Rest des Fahrrads war verschwunden. ...

  • 12.07.2016 – 15:49

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Tasche nicht aus den Augen lassen!

    Kaiserslautern (ots) - Wie wichtig es ist, seine Tasche nicht aus den Augen zu lassen, musste eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montagmittag feststellen. Wie die 72-Jährige später der Polizei meldete, war sie kurz nach 12 Uhr in einem Supermarkt in der Mennonitenstraße einkaufen und hatte ihre Tasche im Einkaufswagen abgelegt. In einem unbeobachteten Moment muss ein unbekannter Täter die Gelegenheit genutzt und sich ...

  • 12.07.2016 – 15:48

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Aufgefallen und Anzeige kassiert

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie im Verdacht stehen, Autos aufgebrochen zu haben, hat die Polizei in der Nacht zu Montag im Stadtgebiet drei junge Männer festgenommen. Das Trio hatte am frühen Morgen die Aufmerksamkeit eines Zeugen auf sich gezogen, weil sie in der Friedrich-Karl-Straße an Autos vorbeiliefen und testeten, ob die Türen verschlossen sind. Ein Fahrzeug sei bereits geöffnet und durchwühlt worden. Eine ...