Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Aggressiv und verwirrt

Kaiserslautern (ots)

Ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss standen zwei junge Männer, die in der Nacht zu Donnerstag mehrmals unangenehm auffielen. Beide landeten letztendlich im Polizeigewahrsam.

Der jüngere der beiden, 17 Jahre alt, hatte zunächst in der Wohnung seines Vaters randaliert und war dann weggelaufen. Die verständigte Streife entdeckte ihn zusammen mit seinem 18-jährigen Kumpel wenig später in der Feuerbachstraße und kontrollierte die beiden. Beide waren sehr aggressiv und machten einen verwirrten Eindruck. Weil der 17-Jährige angab, bei seinem Kumpel übernachten zu wollen, wurde den beiden ein Taxi bestellt, das sie nach Hause bringen sollte.

Kurz darauf meldete sich dann aber der Taxi-Fahrer und berichtete, dass die beiden Passagiere während der Fahrt randaliert und mehrfach gegen die Sitze getreten hatten. Er beendete deshalb die Fahrt in der Pariser Straße und verständigte erneut die Streife.

Die Polizeibeamten nahmen die beiden Störenfriede daraufhin in Gewahrsam und brachten sie zur Dienststelle. Dort wurde bei der obligatorischen Durchsuchung bei dem 18-Jährigen ein sogenannter Crusher (Gras-Mühle) mit Cannabisresten gefunden. Auf den jungen Mann kommt deshalb eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Zudem müssen sich beide wegen Sachbeschädigung verantworten. Das Haus des Jugendrechts übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.06.2016 – 17:02

    POL-PPWP: Mackenbach (Kreis Kaiserslautern): Baumaschinen gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Diebe haben sich in den vergangenen Tagen in Mackenbach zwei Baumaschinen unter den Nagel gerissen. Wie der Polizei am Mittwochabend gemeldet wurde, haben die Unbekannten offenbar im Laufe des Vormittags zwischen 9 und 12 Uhr von der Ladefläche eines Baustellenfahrzeugs einen sogenannten Rüttler geklaut. Tatort war eine Abstellfläche in der ...

  • 30.06.2016 – 16:56

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrrad vom Autodach geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Von einem Autodach herunter hat ein Dieb am Dienstag ein Fahrrad geklaut. Die Polizei sucht Zeugen! Das Auto stand in der Carl-Sonnenschein-Straße in Höhe des Hauses Nummer 7, und das Fahrrad war auf dem Dachgepäckträger mit einem Fahrradschloss gesichert. Als der Besitzer am Dienstagvormittag zu seinem Wagen kam, war das Rad verschwunden. Die Tatzeit liegt demnach zwischen 0.10 und 10 Uhr. Bei ...

  • 30.06.2016 – 16:49

    POL-PPWP: Kaiserslautern: 33-Jähriger fällt mehrmals auf

    Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrmals innerhalb weniger Stunden hatte die Polizei mit einem 33-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet zu tun. Gegen 21.30 Uhr war eine Streife ins östliche Stadtgebiet gerufen worden, weil der Mann auf der Straße herumkrakelte und einen Anwohner verbal bedrohte. Die Polizeibeamten erteilten dem Störenfried einen Platzverweis, dem er zunächst auch nachkam. In der Nacht zu Donnerstag standen ...