Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Stadtgebiet Kaiserslautern - Alkoholisierte Fahrer im Visier

POL-PPWP: Stadtgebiet Kaiserslautern - Alkoholisierte Fahrer im Visier
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Zahlreiche mehr oder weniger alkoholisierte Fahrer konnte die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus dem Verkehr ziehen. Gegen 23.20 Uhr kontrollierten Beamte in der Lauterstraße einen PKW. Der 28-jährige Fahrer roch nach Alkohol, weshalb er zum Atemtest gebeten wurde. Dieser bescheinigte dem Mann 0,49 Promille. "Glück" für den Fahrer, da er gerade noch unterhalb der 0,5 Promillegrenze lag. Seine Schlüssel wurden dennoch präventiv sichergestellt, und er trat den Nachhauseweg anderweitig an. Weniger glimpflich ging eine Kontrolle am frühen Freitagmorgen gegen 1.15 Uhr für einen 36-Jähigen aus. Er wurde im Blechhammerweg gestoppt und pustete 0,76 Promille. Damit lag er deutlich über der Marke von 0,5. Er musste für weitere Maßnahmen mit zur Wache kommen. Nun erwartet ihn ein Bußgeldbescheid aus Speyer. Die nächste Kontrolle fand gegen 2 Uhr in der Roonstraße statt. Für den 21-jährigen Fahrer gilt noch die 0 Promillegrenze. Da er allerdings unrühmliche 0,53 Promille auf der Skala "schaffte", musste auch er mit zum Revier kommen. In den nächsten Wochen erwartet ihn eine saftige Geldbuße. Um 3 Uhr früh wurde dann ein 25-jähriger PKW-Lenker auf der B 270 in Richtung Weilerbach zur Kontrolle gebeten. Auch er wies deutlichen Atemalkoholgeruch auf. Da der 25-Jährige aber noch knapp unter der Grenze zur Ordnungswidrigkeit lag, kam er mit einem "blauen Auge" davon. Seinen Wagen musste er allerdings auf einem Parkplatz abstellen. Das durch die Beamten verständigte Taxi brachte den Mann nach Hause. Den Schlusspunkt setzte dann gegen 5 Uhr früh ein 24-Jähriger aus dem Stadtgebiet. Er "knackte" den Rekord im negativen Sinne mit 0,74 Promille. Im Anschluss an seine Verkehrskontrolle in der Brandenburger Straße musste auch er die Beamten zur Dienststelle begleiten und sieht nun einem Verfahren wegen ordnungswidrigem Handeln entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.06.2016 – 11:31

    POL-PPWP: Einbrüche in Kellerräume

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mehrfamilienhaus in der Eichenstraße war diese Woche das Ziel von Einbrechern. Wie erst am Donnerstag bei der Polizei angezeigt wurde, drangen derzeit Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (14.06.) in das Kellergeschoss des Anwesens ein und verschaffen sich Zugang zu gleich zwei Kellerräumen. Beide waren verschlossen und gehören zu unterschiedlichen Mietparteien. Die Täter entwendeten in einem ...

  • 17.06.2016 – 11:31

    POL-PPWP: Mit Außenspiegel touchiert und gestürzt

    Kaiserslautern (ots) - Bei einem Unfall in der Donnersbergstraße ist ein Radfahrer gestürzt und hat sich Verletzungen zugezogen. Der 50-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad stadteinwärts, ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Auto hinter ihm. Als der Autofahrer an dem Radler vorbei ziehen wollte, schätze er vermutlich den Seitenabstand falsch ein. Dadurch touchierte er den 50-Jährigen. Dieser stürzte und zog sich ...

  • 17.06.2016 – 11:30

    POL-PPWP: Ohne Führerschein unterwegs

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Ohne Führerschein war ein 53-Jähriger aus dem Kreisgebiet in Enkenbach-Alsenborn unterwegs. Weil er sich mit seinem Gefährt, einem Motorroller, offensichtlich etwas zügig fortbewegte, wurde er angehalten. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der Mann keinen Führerschien vorweisen. Bei der folgenden Überprüfung des vermeintlichen Mofas auf einem Rollenprüfstand stellten ...