Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bekifft hinters Steuer gesetzt

Kaiserslautern (ots)

Unter Drogeneinfluss standen gleich zwei Autofahrer, die am späten Mittwochabend und in der Nacht zu Donnerstag am Straßenverkehr teilnahmen. Die erste Kontrolle ergab sich kurz vor Mitternacht. Eine Polizeistreife war in der Pariser Straße unterwegs, und den Beamten fiel auf, dass ein PKW abrupt abbog, als er den Funkstreifenwagen sah. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde sehr schnell klar, was der 20-jährige Fahrer zu verbergen hatte: Den Beamten schlug sofort eine "Marihuana-Wolke" entgegen. Der anschließende Drogentest attestierte dem jungen Mann zumindest den Konsum von Cannabisprodukten. Er musste mit zum Revier, wo ihm dann Blut entnommen wurde. Der Nächste Verkehrssünder ließ nicht lange auf sich warten. Einer anderen Streifenwagenbesatzung fiel gegen halb 1 ein Mofa auf. Der 25-jährige Fahrer zeigte während seiner Kontrolle in der Burgstraße Auffälligkeiten, die auf einen Einfluss von Betäubungsmitteln hinwiesen. Auch bei ihm reagierte der Vortest positiv auf Cannabis. Nachdem er eine Blutprobe abgeben musste, wurden die Schlüssel für den Roller präventiv für 24 Stunden sichergestellt. Beide Fahrer müssen mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro rechnen. Außerdem werden sie - wenn die Blutprobe den Drogenkonsum bestätigt - in nächster Zeit für eine Weile zu Fuß gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.06.2016 – 13:50

    POL-PPWP: Verkehrsüberwachung mit erfreulicher Bilanz

    Kaiserslautern (ots) - Ein Lob gab's am Mittwoch von der Polizei für Lkw-Fahrer auf der B37. Die Überwachung des Durchfahrtsverbotes für Laster über 7,5 Tonnen Richtung Frankenstein verlief mit einem erfreulichen Ergebnis: Es kam zu keinerlei Beanstandungen. Die Lkw, die kontrolliert wurden, waren berechtigt, die Strecke zu benutzen und durften aufgrund verschiedener Sondergenehmigungen passieren. Rückfragen bitte ...

  • 16.06.2016 – 13:49

    POL-PPWP: Aufmerksame Passanten verhindern Schlimmeres

    Kaiserslautern (ots) - Weil bei einem abgestellten Wagen im östlichen Stadtteil der Schlüssel von außen steckte, haben besorgte Passanten die Polizei verständigt. Der offenbar ortsfremde 36-jährige Fahrzeughalter vergaß wohl, den Schlüssel abzuziehen, als er seinen Wagen verließ. Die angerückte Funkstreife konnte anhand der Dokumente im PKW den Besitzer ermitteln. Da dieser aber nicht erreichbar war, mussten die ...

  • 16.06.2016 – 13:47

    POL-PPWP: Vorsicht Taschendieb!

    Kaiserslautern (ots) - Beim Einkaufen ist eine 53-jährige Frau am Mittwoch bestohlen worden. Sie befand sich am Nachmittag in einem Bekleidungsgeschäft, als sie merkte, dass man ihr aus der umgehängten Handtasche den Geldbeutel gestohlen hatte. Sehr ärgerlich hierbei: außer 90 Euro Bargeld und circa 65 Euro in einer anderen Währung befanden sich sämtliche Ausweispapiere und Scheckkarten im Portemonnaie. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei hat ...