Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wildschweine verjagen Schaf von Koppel

POL-PPWP: Wildschweine verjagen Schaf von Koppel
  • Bild-Infos
  • Download

Trippstadt (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots)

Weil eine Rotte Wildschweine Anfang der Woche ein Schaf von seiner Koppel verjagten, irrte das Tier vier Tage lang umher. Am Freitag konnte es in der Hauptstraße eingefangen werden.

Das Jungtier verlief sich am Freitagmorgen auf das Gelände der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft. Dort konnte es bis zum Eintreffen des verantwortlichen Tierhalters zurückgehalten und schließlich eingefangen werden. Wie der 58-jährige Halter berichtete, war am Montag eine Rotte Wildschweine auf die Schafskoppel in Mölschbach eingedrungen. Das Schaf sei daraufhin ausgebrochen und davongesprungen. Zwischenzeitlich dürften die Wildschweine jedoch das Feld geräumt haben, so dass das Schaf wieder wohlbehalten zu seiner Herde zurückgebracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.05.2016 – 15:31

    POL-PPWP: Mit 3,2 Promille zugeschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Mit 3,2 Promille Atemalkoholkonzentration hat am Samstagabend ein 41-Jähriger in der Slevogtstraße auf sein Opfer eingeschlagen. Der körperlichen Attacke war offensichtlich ein Streit vorausgegangen. Mit Fäusten schlug der 41-Jährige schließlich auf sein 26-jähriges Opfer ein. Bedienstete des Ordnungsamtes beobachteten das Geschehen und griffen ein. Wie sich herausstellte war der Angreifer ...

  • 30.05.2016 – 15:30

    POL-PPWP: Verdächtige machen sich an Auto zu schaffen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Verdächtige haben sich in der Nacht zum Montag in der Breslauer Straße an einem Auto zu schaffen gemacht. Eine Zeugin meldete der Polizei, dass sie zwei Männer in ihrer Straße beobachtet habe. Als sich einer der beiden an ihrem Wagen zu schaffen machen wollte, störte sie den Mann und die beiden Verdächtigen ergriffen die Flucht. Die Männer waren mit Fahrrädern unterwegs. Einer der ...

  • 30.05.2016 – 15:00

    POL-PPWP: Ehestreit: Sohn verständigt Polizei

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Weil sich seine Eltern in der Nacht zum Montag heftig stritten, hat ein 16-Jähriger die Polizei verständigt. Offensichtlich befürchtete der Jugendliche, dass der Streit eskalieren könnte. Eine Polizeistreife rückte aus und konnte schlichten. Nach Angaben der Eltern sei es lediglich zur verbalen Auseinandersetzung gekommen. Ein strafbares Verhalten wurde nicht festgestellt. Rückfragen ...