Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Schnelle Sperrung nach Kartenklau ist wichtig!

Kaiserslautern (ots)

Wie wichtig es ist, nach einem Taschendiebstahl sofort seine Bankkarten sperren zu lassen, musste eine Frau aus dem Landkreis nun erkennen. Die 50-Jährige war am Samstagmittag in einem Supermarkt in der Opelstraße in Kaiserslautern Opfer eines Taschendiebs geworden. Der Unbekannte hatte ihr am späten Vormittag den Geldbeutel aus der Handtasche gezogen, die offen im Einkaufswagen abgelegt und für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt war.

Wie die Frau am Dienstag der Polizei meldete, muss der Täter sofort mit der erbeuteten EC-Karte zum nächsten Geldautomaten gelaufen sein, denn dort wurden bereits um 12.02 Uhr mehrere hundert Euro von ihrem Konto abgehoben. - Kurz darauf ließ die 50-Jährige die Karte sperren.

Im Nachhinein erinnerte sich die Frau an einen unbekannten Mann, der sich auffallend lange in ihrer Nähe aufgehalten hatte, als sie an einem Regal für Hygieneartikel stand. Der Tatverdächtige ist etwa 50 bis 55 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und hat einen etwas dunkleren Teint.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.05.2016 – 15:26

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Haftbefehl und neue Strafanzeige

    Kaiserslautern (ots) - Bei der Vollstreckung seines Haftbefehls hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagabend gleich eine neue Strafanzeige eingehandelt. Als die Beamten kurz vor halb 9 dem 31-Jährigen zu Hause einen Besuch abstatteten und ihm den Haftbefehl eröffneten, konnten sie in der Wohnung des Mannes starken Cannabis-Geruch wahrnehmen. Auf einem Tisch fanden die Polizei dann etwas Marihuana und Haschisch ...

  • 25.05.2016 – 15:25

    POL-PPWP: Otterbach (Kreis Kaiserslautern): Autoknacker klauen Arbeitsgeräte

    Kaiserslautern (ots) - Autoknacker haben in den vergangenen Tagen in Otterbach zugeschlagen. Wie der Polizei am Dienstagnachmittag gemeldet wurde, haben unbekannte Täter in der Ziegelhütterstraße einen Fiat Ducato aufgebrochen. Um 13 Uhr stellte der Besitzer fest, dass an dem Wagen das Türschloss der Hecktür manipuliert worden war. Von der Ladefläche wurden ...

  • 25.05.2016 – 15:25

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Erwischter Ladendieb lässt Beute zurück

    Kaiserslautern (ots) - Weil er von der Polizei erwischt wurde, hat ein Ladendieb am Dienstagnachmittag in der Fußgängerzone seine Beute zurück gelassen. Der Mann konnte entkommen. Seine Personalien sind jedoch bekannt. Beamte der Kriminalpolizei entdeckten den bereits amtsbekannten Dieb gegen 17.15 Uhr mit einer vollen Tragetasche in der Fackelstraße und wollten ...