Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Haftbefehl und neue Strafanzeige

Kaiserslautern (ots)

Bei der Vollstreckung seines Haftbefehls hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagabend gleich eine neue Strafanzeige eingehandelt. Als die Beamten kurz vor halb 9 dem 31-Jährigen zu Hause einen Besuch abstatteten und ihm den Haftbefehl eröffneten, konnten sie in der Wohnung des Mannes starken Cannabis-Geruch wahrnehmen. Auf einem Tisch fanden die Polizei dann etwas Marihuana und Haschisch sowie eine sogenannte "Bong" (Wasserpfeife) und weitere Drogenutensilien. Die Sachen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Eine fast identische Szene wiederholte sich eine knappe Stunde später an anderer Stelle. Auch diesmal wollten die Beamten einen Haftbefehl vollstrecken. Allerdings fanden sie an der gemeldeten Adresse nicht mehr den Gesuchten, sondern seinen Nachmieter. Während des Aufenthalts in der Wohnung des 37-Jährigen entdeckten die Polizisten eine Bong mit Cannabis-Anhaftungen, und auf die Frage, ob er weitere Betäubungsmittel in seiner Wohnung hat, deutete der Mann auf eine Kunststoffdose, die auf dem Tisch stand. Darin befand sich Marihuana. Die Sachen wurden sichergestellt. Auf den 37-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.05.2016 – 15:25

    POL-PPWP: Otterbach (Kreis Kaiserslautern): Autoknacker klauen Arbeitsgeräte

    Kaiserslautern (ots) - Autoknacker haben in den vergangenen Tagen in Otterbach zugeschlagen. Wie der Polizei am Dienstagnachmittag gemeldet wurde, haben unbekannte Täter in der Ziegelhütterstraße einen Fiat Ducato aufgebrochen. Um 13 Uhr stellte der Besitzer fest, dass an dem Wagen das Türschloss der Hecktür manipuliert worden war. Von der Ladefläche wurden ...

  • 25.05.2016 – 15:25

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Erwischter Ladendieb lässt Beute zurück

    Kaiserslautern (ots) - Weil er von der Polizei erwischt wurde, hat ein Ladendieb am Dienstagnachmittag in der Fußgängerzone seine Beute zurück gelassen. Der Mann konnte entkommen. Seine Personalien sind jedoch bekannt. Beamte der Kriminalpolizei entdeckten den bereits amtsbekannten Dieb gegen 17.15 Uhr mit einer vollen Tragetasche in der Fackelstraße und wollten ...

  • 25.05.2016 – 15:24

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher schlagen Fenster ein

    Kaiserslautern (ots) - Am helllichten Dienstag waren Einbrecher in der Dresdener Straße am Werk. Wie eine Anwohnerin gegen Mittag der Polizei meldete, sind unbekannte Täter am Morgen in ihr Haus eingedrungen. Demnach warfen die Unbekannten zwischen 7.30 und 10.30 Uhr mit einem Stein aus dem Garten des Anwesens ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang zu derzeit leer stehenden Räumen. Von dort aus drangen sie ...