Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ruhiger Polizeieinsatz auf dem Betzenberg

POL-PPWP: Ruhiger Polizeieinsatz auf dem Betzenberg
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Einen weitgehend ruhigen Einsatzabend erlebten die Einsatzkräfte der Polizei beim Montagspiel der zweiten Liga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und RB Leipzig auf dem Betzenberg. Knapp 28.000 Zuschauer waren am Abend ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, darunter knapp 400 Leipziger Fußballanhänger, die ihre Mannschaft aus Sachsen in die Westpfalz begleitet hatten. Sie reisten überwiegend individuell oder mit Bussen an. Weder im Stadion noch auf der An- oder Abreise kam es zu nennenswerten Vorkommnissen. Zudem hatten die Verkehrsregelungskräfte den An- und Abreiseverkehr gut im Griff. "Heute haben uns die Fußballfans einen ruhigen Einsatzabend bereitet und wir mussten kaum eingreifen", resümierte Einsatzleiter Thomas Baadte nach dem Spiel, das mit einer 1:1-Punkteteilung endete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.04.2016 – 15:40

    POL-PPWP: Restaurantbesitzer um Lebensmittel gebracht

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag den Inhaber eines Restaurants in der Fischerstraße bestohlen. Wie der Restaurantbesitzer berichtete, stellte er vormittags fest, dass ihm drei Aubergine und ein Sack Kartoffeln entwendet wurden. Die Lebensmittel hatte er im Hausflur in ein Regal gelegt. Außerdem fehlte aus dem Keller eine Kiste Leergut. Wie die Diebe in das Haus gelangten ist nicht ...

  • 25.04.2016 – 15:32

    POL-PPWP: Bedrohung, Nötigung, Körperverletzung

    Kaiserslautern (ots) - Die Liste der Straftaten, die einem 30-Jährigen vorgeworfen werden, ist lang. Der Mann hatte am Donnerstag im Stadtgebiet einem Kollegen während eines Streits am Arbeitsplatz mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zudem habe er der Familie des Geschädigten gedroht, so der verletzte Arbeitskollege. Nach der Arbeit sei der Mann dem 38-jährigen Familienvater gefolgt, habe ihn beschimpft und eine ...

  • 25.04.2016 – 15:28

    POL-PPWP: Sohn bedroht Mutter mit Messer

    Kaiserslautern (ots) - Ein 33-Jähriger hat am Freitag im Stadtgebiet seine Mutter mit einem Messer bedroht. Anrufer meldeten der Polizei Streitigkeiten zwischen dem 33-Jährigen und seiner 54-jährigen Mutter. Eine Polizeistreife konnte den Mann unweit der Wohnanschrift der 54-Jährigen antreffen. Er war offensichtlich alkoholisiert. Im Hosenbund des Betrunkenen konnten die Einsatzkräfte ein Messer fest- und ...