Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Keine ausreichende Kindersicherung

Kaiserslautern (ots)

Aufgrund unsicherer Fahrweise wurde ein PKW in der Nacht zu Sonntag durch eine Streife im Bereich Einsiedlerhof kontrolliert. Im Verlauf der Verkehrskontrolle ergab sich kein Verdacht auf eine Alkoholisierung des Fahrers. Grund für die unsichere Fahrweise war die nicht vorhandene Sicherung des im Fahrzeug beförderten Kindes. Dieses wurde ohne jegliche Sicherung auf dem Schoß der Beifahrerin befördert. Kurz vor einem vermeintlichen Blitzer wurde das Kind nach hinten durchgereicht, weshalb es kurzzeitig zur unsicheren Fahrweise kam, auf die die Beamten aufmerksam wurden. Wegen der mangelnden Sicherung des Kindes wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen den Fahrer gefertigt. Die Polizei weist nochmals auf die Wichtigkeit einer ausreichenden Sicherung der Kinder im Fahrzeug hin.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.04.2016 – 02:46

    POL-PPWP: Warum kam es zum Streit?

    Kaiserslautern (ots) - Kurz vor Mitternacht rückten mehrere Streifen der beiden Stadtinspektionen zu einer Schlägerei in der Nähe des Hauptbahnhofes aus. Dort war es zwischen einer Gruppe von US-Amerikanern, sowie zwei weiteren Personen zu Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf es auch zu Schlägen zwischen zwei Personen der beiden Gruppen kam. Eine zufällig anwesende Streife schritt umgehend ein und verständigte die Verstärkung. Durch den Schlag wurde der ...

  • 24.04.2016 – 02:42

    POL-PPWP: Zu tief ins Glas geschaut

    Kaiserslautern (ots) - Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer am Samstagabend in Kaiserslautern. Der Betrunkene Fahrzeugführer wurde gegen 21 Uhr durch einen Zeugen bei der Polizei gemeldet, weil er in Schlangenlinien fuhr. Durch eine Streife konnte der PKW schließlich im westlichen Stadtgebiet kontrolliert werden, dieser war erheblich alkoholisiert. Ein Schnelltest brachte es auf einen Wert von 2,30 Promille. ...

  • 23.04.2016 – 18:35

    POL-PPWP: Welche Ampel war rot?

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Freitagabend kam es in der Lauterstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem PKW, bei dem der Mopedfahrer leicht verletzt wurde. Der 46-Jährige Kraftradfahrer befuhr die Lauterstraße in Richtung Innenstadt, der 24-Jährige PKW-Fahrer befuhr die gleiche Straße in entgegengesetzter Richtung und wollte auf Höhe der Gartenschau nach links abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall zwischen beiden, in dessen ...